Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Die Neuhaushütte

...auch "Oberforstrat-Ebert-Hütte" genannt... am Mittelweg des Schwarzwaldvereins
man findet sie ca. 4,5 km von unserer Haustüre enfernt.

Kommentare 19

  • Maier Ute 9. Dezember 2013, 21:13

    Ich mag diese Hütten mitten im Wald, sie laden uns beim Wandern immer zur Vesperpause ein.

    LG Ute
  • Werner Bartsch 8. Dezember 2013, 23:21

    ein winter-idyll zum genießen !
    lg.werner
  • Marianne Schön 8. Dezember 2013, 18:44

    @ Nein Burkard...
    ein Öfchen gibt es in der Hütte nicht...
    aber eine große Grillstelle davor.
    NG Marianne
  • Burkhard Wysekal 8. Dezember 2013, 13:14

    Ob es denn auch mit einem kleinen Öfchen ausgerüstet ist. Ich sehe bloß keinen Schornstein. So ein munteres Wölkchen vom Holzfeuer tät von der Behaglichkeit künden.....;-)).
    Sehr schön aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Marianne Th 7. Dezember 2013, 16:29

    Es muß herrlich sein, in einer so wunderbaren Umgebung zu leben. Was sind schon 4, 5 Kilometer.....wir müssen lange fahren, um ein so schönes Ziel zu erreichen.
    LG marianne th
  • Stuppsi 6. Dezember 2013, 23:04

    Der Schnee ist noch überschaubar, so macht es
    doch Spaß, liebe Marianne.
    LG Elke
  • WERNER-ZR 6. Dezember 2013, 8:44

    Sehr schöne Winteraufnahme. Leider ist bei uns kein Schnee und der Sturm ist auch nicht gerade der Verlocker zum Wandern.
    LG Werner
  • R. Zeisig 6. Dezember 2013, 8:27

    Sehr idyllisch gelegen, scheint es.
    LG Reiner
  • Susanne47 5. Dezember 2013, 22:47

    Idyllisch und wunderschön, das Häuschen im Walde, du wohnst in einer schönen Gegend, Marianne.
    Grüessli Susanne
  • Daniela Boehm 5. Dezember 2013, 22:33

    Richtig romantisch :) LG Dani
  • Sybille Treiber 5. Dezember 2013, 21:15

    Schön zeigst Du die Winterlandschaft.
    LG Sybille
  • Adrianus Aarts 5. Dezember 2013, 19:39

    SUPER und wunderschön Winterlich Marianne
    beneide euch.
    bei uns momentan Sturm mit hochwassergefahr auch im Dorf, abwarten ist angesagt
    LG AD
  • BLACKCOON 5. Dezember 2013, 17:03

    Das ist ja eine herrliche Winteridylle. Und sogar mit Sonne und blauem Himmel. Richtig einladend für einen Spaziergang im Schnee. Etwa eine Stunde von uns.
    lg bc
  • Charly 5. Dezember 2013, 15:54

    Da würde sich auch mein Weg öfter hinführen.
    Eine verträumte Winterszene, die mir sehr gefällt.
    LG charly
  • Günther Breidert 5. Dezember 2013, 15:33

    Würde ich bei einer Wanderung dort vorbeikommen, dann wäre im Winter dort eine Glühweinpause fällig.
    So was machen wir nicht oft - nur bei strenger Kälte.
    LG Günther