Die neue DE 18 von Vossloh

Die neue DE 18 von Vossloh

4.749 4

Berthold Hertzfeldt


Premium (Basic), Kiel

Die neue DE 18 von Vossloh

Die DE 18 von Vossloh, konnte man bei Probefahrten im Raum Kiel beobachten.
Alle Loks der neuen Generation weisen die gleichen äußeren Merkmal in Punkto Lokgehäuse auf.
Die DE Variante verfügt über einen dieselelektrischen Antrieb.

Die Leistung liegt bei 1.200 kw (DE12) bzw. 1.800 kw (DE18).
V max 120km/h.

Kommentare 4

  • Olaf Eggert 29. September 2012, 14:01

    Passt alles sehr gut zusammen !!!!

    VG Olaf
  • baureihe232 27. September 2012, 10:08

    Ist schon interessant, was Vossloh so alles entwickelt.
    Ob die nächste Generation 160 km/h fahren wird ?
    Hatte ja bei der InnoTrans 2012 Gelegenheit auch die neue Niederflur-Straßenbahn zu begutachten.

    Train-Tram von Vossloh
    Train-Tram von Vossloh
    baureihe232


    Liebe Grüße
    Jo
  • paramedichanau 26. September 2012, 22:42

    Schickes grünes Teil, schön erwischt....
    Leider komm ich seit Januar nich mehr in die Gegend...
    Gruß
    Stefan
  • Thomas Reitzel 26. September 2012, 17:18

    Welcome back, Berthold!

    Sie wirkt gar nicht schlecht, das kantige Gehäuse wirkt auf den ersten Blick etwas gefälliger als das komplett rechteckige der Vorgänger.
    Es scheint, als sei der hintere Vorbauim vorderen Drittel breiter als der Rest, kannst Du das bestätigen? Oder ist es umgekehrt eher ein schmälerer Teil, der an den Führerstand anschließt, damit man die Tür unterbringen konnte?

    VG, Tom