Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Natural Bridge - Westaustralien

Die Natural Bridge - Westaustralien

1.012 10

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Die Natural Bridge - Westaustralien

Diese interessante Felsformation wird als Natural Bridge bezeichnet. Man kann sie allerdings nicht betreten. Gesehen und fotografiert habe ich die Natural Bridge im Kalbarri Nationalpark in Westaustralien zu Anfang unsereres Australienurlaubs. Besonders faszinierend finde ich hier die verschiedenen roten Gesteinsstrukturen.


Fotografiert habe ich hier im Februar 2003 mit meiner Minolta Dynax 7 Spiegelreflexkamera und dem 28 bis 85 mm Normalzoom unter Verwendung eines 400 ASA Films. Das Bild wurde von einem australischen Fotohaus direkt eingescannt und auf CD gebrannt.

Der Kalbarri Nationalpark unweit von Perth hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Wer mal in die Gegend kommt, sollte sich den Nationalpark nicht entgehen lassen.

Kommentare 10

  • Petra Berns 17. März 2003, 22:50

    Werner: Das ist genau die Natural Bridge in Westaustralien und in den Farben, in denen ich sie im letzten Monat noch gesehen habe. Liebe Grüße Petra
  • Werner Kraft 17. März 2003, 18:15

    Servus. Ich hab nur eine kurze Anmwerkung zu dem Motiv auf diesem super Foto. Ist das wirklich die Natural Bridge? Als da ein Kumpel von Mir drauf stand sah die irgendwie nach dunklerem Stein aus...
    Oder teusche ich mich da?
    Gruss Werner
  • Petra Berns 16. März 2003, 22:49

    Horst: Ja, das stimmt. In Deutschland wäre das weit weg...
    Liebe Grüße Petra
  • Horst Willingshofer 16. März 2003, 16:19

    Hallo Petra!
    Dieses Bild dokumentiert wunderbar den verschiedenfärbigen Aufbau der Gesteinsstruktur.
    Die Anmerkung dokumentiert wie man in den Weiten Australiens den Bezug zu Entfernungen verändert. Dieses "Unweit" sind ca. 500km. ;-)
    Horst
  • Siegfried Duerschlag 14. März 2003, 18:53

    schön in der Natur festgehalten.
    Die Farben sind Klasse.
    lg Siegfried
  • IP Eyes 14. März 2003, 17:09

    Herrliche Farben. Klasse.
    LG, Ina
  • Jacqueline Drechsel 14. März 2003, 10:03

    Sieht echt super aus. Die verschiedenen Schichten fallen einem sofort ins Auge. Tolle Brücke.
    LG Jac
  • Volker Munnes 13. März 2003, 22:00

    Sehr stark und tief bewegt !
    Natur, wie sehr selten gesehen und wahrgenommen !!!

    vlG-----------aus SCHWERIN-------------------volker-
  • Helmut König 13. März 2003, 21:02

    Hallo Petra,
    beeindruckendes NaturdokuBild !
    War bestimmt eine tolle Reise.
    LG Helmut
  • Monika Paar 13. März 2003, 20:29

    das geschichtete gestein und die ausbildung dieser brücke ist sehr interessant - toll dargestellt!
    lg
    monika

Informationen

Sektion
Views 1.012
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz