Zurück zur Liste
Die Natur setzt sich durch

Die Natur setzt sich durch

2.254 37

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Die Natur setzt sich durch

Sie setzt sich überall durch, selbst auf diesem geschlossenen Lavafeld eines vor ca. 12 Jahren ausgebrochenen Vulkans auf der Insel Santiago im Galapagos-Archipel haben die ersten Pflanzen schon wieder Fuß gefasst. Um was es sich hier handelt, weiß ich allerdings nicht, muß aber eine sehr widerstandsfähige Sorte sein bei einer Oberflächentemperatur von 40-50 Grad.
Kamera Canon EOS 50 E mit Tamron 28 - 300 mm

Kommentare 37

  • Klaus Zeddel 7. August 2005, 23:09

    @Das Ergebnis war deutlich, aber die hohe Zahl von Pro-Stimmen fand ich doch beachtlich. Herzlichen Dank allen Votern. Mein besonderer Dank gilt Gabi, die den Mut gehabt hat, diese Aufnahme vorzuschlagen. Wäre noch zu erwähnen, daß keine Schärfung stattgefunden hat, das ist ein Originalscan. Es ist nahezu unmöglich, selbst mit Polfilter hochglänzende Lava perfekt aufzunehmen.
    VG Klaus
  • Klaus Kieslich 7. August 2005, 22:44 Voting-Anmerkung

    Prooo !!!!
    gruß Klaus
  • Marguerite L. 7. August 2005, 22:44 Voting-Anmerkung

    pro
  • Silvio Bachmann 7. August 2005, 22:44 Voting-Anmerkung

    Sieht wirklich überschärft aus.
    Nettes Foto, aber nix für die Galerie.
    Contra
  • Markus Priller 7. August 2005, 22:44 Voting-Anmerkung

    CONTRA
  • Herbert Rulf 7. August 2005, 22:44 Voting-Anmerkung

    pro
  • Jens Moeller 7. August 2005, 22:44 Voting-Anmerkung

    -
  • JVision 7. August 2005, 22:44 Voting-Anmerkung

    pro
  • Werner Braun 7. August 2005, 22:44 Voting-Anmerkung

    pro
  • Karl Herrling 7. August 2005, 22:44 Voting-Anmerkung

    PRO !!!
  • Karin M. Herrling 7. August 2005, 22:44 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Holger V. 7. August 2005, 22:44 Voting-Anmerkung

    contra
  • Woici 7. August 2005, 22:44 Voting-Anmerkung

    contra
  • G. Weber 7. August 2005, 22:44 Voting-Anmerkung

    Bild und Text passen. Die Darstellung ist ausgesprochen gut
    Viel Glück!
  • Peter Krammer 26. Juli 2005, 21:22

    Wie darauf etwas wachsen und auch noch gedeihen kann, ist für mich auch immer wieder ein Wunder...
    Ein sehr schönes Natur-Detail Foto !
    Herzlichen Gruss
    Peter