Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Natur ist stark

Die Natur ist stark

843 8

Reviersteiger


Basic Mitglied, Oberfranken

Die Natur ist stark

Eine über 50 Jahre stillgelegte Hauptförderstrecke in einem ehemaligen Bergwerk.
Der immer noch sehr standfeste Stahlbogenausbau aus den 1950er Jahren ist bereits von einer zentimeterdicken Sinterschicht überzogen, ebenso das Verzugholz dazwischen.
In weiteren 50 Jahren werden dann erste kleine Stalagtiten gewachsen sein und nochmal 200 Jahre darauf könnte die komplette Strecke zugesintert sein.
Vorausgesetzt, das Ganze stürzt nicht vorher ein oder der Mensch zerstört nicht alles.

Kommentare 8

  • gregor.h 18. Januar 2016, 10:46

    Sehr schöne ,und interessante Fotogalerie !
    Grüße
    Gregor
  • KHMFotografie 27. Juni 2015, 8:29

    ... grossartig vom Motiv und der BEa... gefällt mir in allen belangen nichtig gut... TOP+++++

    LG. frankenland, kalle

    aber ja, ins schöne Frankenland!
  • DJCarl 26. Juni 2015, 22:44

    Sehr interessante Aufnahme in feinster BEA.
    VG
    Detlev
  • Onkel - Achim 26. Juni 2015, 22:32

    Das ist einfach Irre. Was soll man sonst zu so einem Foto sagen. Mich schaudert schon der Plan mich in solche Gefilde zu begeben. Und dann noch das Licht in dieser Unterwelt. Einfach Klasse.

    Liebe Grüße: Achim
  • Frank 30 26. Juni 2015, 21:28

    Geniale Ausleuchtung wie immer! Starke Tiefenwirkung welche Du fotografisch und durch die Bea erreicht hast!
    Text...passt dazu und gibt den Unwissenden die nötige Info! Ich beneide Dich für solche Eindrücke! Ich will auch... :-)

    Glück auf....und liebe Grüße,

    Frank
  • Jan55 26. Juni 2015, 20:22

    Super Aufnahme
    Grüßen Jan
  • kurt zaiser 26. Juni 2015, 19:46

    tolle Bildwirkung - perfekte BEA !

    Kurt
  • FrankFrankfurter 26. Juni 2015, 19:44

    Die Tiefenwirkung & das Motiv auch!
    LG Frank

Informationen

Sektion
Ordner Altbergbau - Unterta
Views 843
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC HSM
Blende 8
Belichtungszeit 35.8
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Gelobt von