Zurück zur Liste
die natur gibt nicht auf ... und immer wieder findet sie / man einen weg :o)

die natur gibt nicht auf ... und immer wieder findet sie / man einen weg :o)

1.502 18

Angelika Enders


Premium (Basic), Mommenheim

die natur gibt nicht auf ... und immer wieder findet sie / man einen weg :o)

tausende male bin ich schon an diesem baum vorbeigelaufen und bin immer wieder von seiner kraft und stärke zum leben fasziniert. ja und wieder einmal, den gewalten zum trotz. vor ca. 15 jahren wurde die weide dermaßen vom blitz getroffen, dass sie von innen heraus zerbarst und ausbrannte.... keiner im ort, konnte sich damals vorstellen, dass sie jemals wieder austreiben würde

Kommentare 18

  • Jürgen Hüfner 19. Januar 2005, 22:15

    Weiden sind sehr zähe Lebewesen.

    Ich liebe Bäume auch sehr..

    schau mal auf www.baumveteranen.de

    Mein Baumprojekt..
  • Cleo W. 16. Dezember 2004, 16:12

    Ja, die Natur ist hart im Nehmen!
    Den Baum hätte ich wahrscheinlich genauso über Jahre beobachtet und dann irgendwann........fotografiert!
    lg cleo
  • † Trude S. 27. November 2004, 19:37

    Weiden sind überlebenstüchtig und Dein Foto beweist es sehr schön :-)
    LG Trude
  • ILO NA 27. November 2004, 0:27

    Ein sehr schönes Foto mit einer interessanten Geschichte. Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Natur sich durchsetzt.
    lg Ilona
  • Hans-Jürgen G 27. November 2004, 0:10

    An Deinem gelungenen Beispiel fällt mir wieder der Spruch ein: "Die Natur braucht nicht den Menschen, aber der Mensch braucht die Natur"!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Detlef Schneider 26. November 2004, 23:36

    Schönes Bild mit einer guten Geschichte untermalt.
    Ich wundere mich jedes Frühjahr das die Natur wieder zum Leben erwacht.
    Das wäre wohl die größte aller denkbaren Katastrophen wenn die Natur sich sagt "Wie Du mir so ich Dir".
    Denn gut geht ja die Menschheit mit ihr nicht gerade um.
    Gruß Detlef
  • Roland Meier-Jaques 26. November 2004, 22:24

    Hallo Sternschnuppe!
    Eine richtige kleine "Weihnachtsgeschichte" ist das ja...
    ...oder wenigstens genauso schön!
    Sehr gut erzählt und mit dem Foto dokumentiert!
    Bin auch gespannt auf den ganzen Baum! Die Natur ist eben immer wieder faszinierend.
    Gruss Roland
  • Angelika Enders 26. November 2004, 6:56

    @danke für die netten anmerkungen zu dem überlebenskünstler :o).
    @gabi, nächstes jahr mache ich ein bild von ihm in voller größe, wenn er wieder all seine blätter hat.
    @karl-heinz...boah, das ist wirklich ein methusalem.
    liebe grüße
    die sternschnuppe
  • Gabi Wälde 25. November 2004, 23:11

    Ein unglaublicher Baum! Auf dass er noch lange steht!!
    Zeig ihn doch auch mal in voller Grösse! :-)
    LG, Gabi
  • Aurora G. 25. November 2004, 20:52

    schön! lg., Aurora
  • Gustav L. 25. November 2004, 20:45

    Ich habe auch schon oft vermeintlich tote Bäume gesehen, die austrieben. Dieser hier ist wirklich ein Überlebenskünstler- das hast du toll dargestellt.

    viele Grüße von Gustav
  • Sabine Stenzel 25. November 2004, 16:53

    das ist wirkliche Urkraft! VLG Sabine
  • Karlheinz Dietrich 25. November 2004, 16:11

    Ein richtiges kleines Baumhaus und eine schöne
    Aufnahme. Der Baum hat einiges erlebt.
    Karlheinz
  • Mél Ancholy 25. November 2004, 14:15

    Das ist ja fast unglaublich ................ echt total stark :-)))
    Sieht aber jetzt total interessant aus dieser Baum - er ist etwas ganz besonderes !
    Schön , wie Du ihn uns hier zeigst , mag ich sehr gerne *smile*

    LG
    M.
  • Kerstin P... 25. November 2004, 13:21

    Das hast du super dokumentiert, liebe Sternschnuppe.
    Ich wünsche diesem Baum, dass er noch viele Jahre den Gewalten trotzt.
    LG Kerstin