Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Nadelbäume auf Tahiti

Die Nadelbäume auf Tahiti

1.616 3

Renate Mohr


World Mitglied, Oberwil-Schweiz

Die Nadelbäume auf Tahiti

Mai 2012

Kommentare 3

  • Renate Mohr 22. Juli 2012, 9:27

    @Richard,

    Danke für deine Aufklärung, sehr interessant.
    Schachtelhalm habe ich als Unkraut im Garten, ich werde ihn mir jetzt mal genauer ansehen.

    LG Renate
  • Wolfgang Weninger 21. Juli 2012, 19:10

    so lange Nadeln habe ich noch an keinem Baum gesehen ... beeindruckend
    Servus, Wolfgang
  • Richard. H Fischer 21. Juli 2012, 11:38

    Ah, sehr interessant, Renate.
    Hier in Australien heißen sie Sheoaks - und wenn man die "Nadeln" - und auch die Stämme näher ansieht, kann man gut erkennen, daß sie zu der Familie der Schachtelhalme gehören.
    Zieht man an den Nadeln, kommen sie an den Stellen auseinander, wo sie ineinander "geschachtelt" sind.
    Lieben Gruß, Richard

Informationen

Sektion
Ordner Globus
Views 1.616
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G11
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 6.1 mm
ISO 160