Zurück zur Liste
Die Nacht breitet ihren Mantel aus

Die Nacht breitet ihren Mantel aus

2.664 50

Matthias Endriß


kostenloses Benutzerkonto, Gerolzhofen

Die Nacht breitet ihren Mantel aus

Im Haarmoos nahe Laufen im Berchtesgadener Land.
Unterwegs mit meinen Buddies Manfred Fiedler und H. Hermeter in deren "Jagdgründen".


Abendstimmung am Abtsdorfer See
Abendstimmung am Abtsdorfer See
Matthias Endriß


Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 28-80 mm (@ 70 mm)
Empfindlichkeit 100 ASA, Kamera auf Stativ.
EBV: Kontrast, Tonwerte und Gradation optimiert; scharfzeichnen, Rahmen.

Das kleine Licht bei den Bauernhöfen hinten am Wald hätte ich auch Stempeln können. Das heißt, ich habe es sogar auf einer Variante des Bildes gestempelt. Aber dann habe ich mich dennoch wieder entschieden, es zu lassen... Es signalisiert für mich in dieser kalt wirkenden Landschaft irgendwo den Punkt, wo Wärme und Geborgenheit locken.

Kommentare 50