Zurück zur Liste
Die morgendliche Spiegelung der Ostseite

Die morgendliche Spiegelung der Ostseite

6.066 7

Klaus Kluckhenn


Premium (Pro), Greven

Die morgendliche Spiegelung der Ostseite

Aufnahmen in den frühen Morgenstunden um Schloss Nordkirchen. Auffällig sind die Spiegelung und das Spiel von Licht und Schatten bei tiefstehender Sonne am Morgen.

Kommentare 7

  • Slayer75 7. September 2020, 10:47

    Ein tollen Bild, des immer wieder schönen Nordkirchener Schlosses. Die Spiegelung hatte ich bisher leider noch nie so gesehen, da das Wasser immer unruhig war. Viele Grüße
  • Sonja Haase 10. August 2020, 22:17

    Klasse mit der perfekten Spiegelung und dem blauen Himmel..obwohl ich mir vorstellen könnte... mit Wolken am Himmel sieht es noch ein wenig lebhafter und nicht so steril aus. Vielleicht hast du ja noch mal Glück. VG Sonja
    • Klaus Kluckhenn 11. August 2020, 13:52

      Da stimme ich dir zu. Einige Schäfchenwolken hätten dem Bild durchaus gut getan, war aber leider nicht. Mit den morgendlichen Aufnahmen bei tiefstehender, aufgehender Sonne wollte ich vor allem die Kombination von Licht und Schatten beobachten und einfangen. Doch die Schlossanlage bietet sich für mehrere Sessions an:  Wolkenstimmung, Regen, Abendrot, Herbstleuchten, Winterimpressionen. Ich werde dort wohl noch öfter sein. LG, Klaus
  • dickefoto 10. August 2020, 14:53

    Starkes Foto, hervorragend die Spiegelung.
    LG
    Rüdiger
    • Klaus Kluckhenn 10. August 2020, 18:08

      Danke. Es war ein heißer Tag angekündigt, weshalb ich am Samstag bereits um 7 Uhr bei noch angenehmer Temperatur vor Ort war. Die Aufnahme gelang mir so gut, weil es absolut windstill war, sodass sich sogar der Mond (zwar schwach zu sehen) noch im Wasser gespiegelt hat. LG, Klaus
  • Ruth Rudolph 9. August 2020, 17:52

    Super, eine sehr schöne, klare Spiegelung.
    L.G.Ruth
  • Eis_Bär 9. August 2020, 15:09

    Spiegelglattes Wasser! Top!

Informationen

Sektionen
Ordner Highlights 2020
Views 6.066
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv 10.0-24.0 mm f/3.5-4.5
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 10.0 mm
ISO 140

Öffentliche Favoriten