Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

Die Mondbirke

Im hellen Mondlicht erschien mir die Birke die sozusagen auf dem kleinen Heidehügel thront. Der leichte Bodennebel hatte der Nacht etwas geheimnisvolles eingehaucht, hier und dort konnte man ein rascheln vernehmen, es war spannend. Ich suchte mir einen Platz von dem ich die Birke aufnehmen konnte ohne zu helles Mondlicht mit am Himmel zu haben. Kaum zu glauben das fast die Geisterstunde schlug. Jetzt hörte ich nur noch das leichte klicken der Kamera und alles um mich herum schien zu verschmelzen.

Kommentare 58

  • UlliPi 31. Oktober 2018, 21:05

    Wow ... fabelhafte Aufnahme ...
  • Andrea W. photography 7. Oktober 2018, 17:53

    Die Birke erschien Dir wie ein Engel und Du warst direkt im Flow - in Deinem Element. Wunderbar mit dem Text dazu und ein typischer Andreas Krieter ist es geworden... das Sternenzelt, der Nebel und ganz viel Frieden im Herzen :-)
    LG Andrea
  • noblog 6. Oktober 2018, 14:19

    wunderschön
    LG Norbert
  • Ursula Schütt 4. Oktober 2018, 15:02

    Das Sternenzelt über der Mondbirke, es ist wieder eine so schöne
    Aufnahme von der ich immer begeistert bin.
    LG Ursula
  • luciluc 3. Oktober 2018, 21:19

    Meravigliosa immagine...che fa tanto mistero..Ottimo controluce ..e.un cielo incantevole costellato di stelle... complimenti !!!
    Un caro saluto 
    luciana
  • Fotogremlin 3. Oktober 2018, 20:00

    Eine feenhafte Atmosphäre und dazu der gefühlvolle Text.Einfach märchenhaft.
    Hoffe auch einmal mit der Fotografie so weit zu kommen.(Vielleicht im nächsten
    Leben:) Hochachtungsvoll
    Fotogremlin
  • herbstfalke 3. Oktober 2018, 15:52

    Was für eine herrliche und typische Aufnahme von dir. Wundervoll. Ich liebe auch deine Beschreibungen dazu. Das erzeugt eine Stimmung im Bild. Trotzdem fühlt es ja jeder anders aber das macht es mystisch. Wunderschön geworden. Viele Grüße Raphael
  • Willi W. 2. Oktober 2018, 20:51

    Hallo Andreas,
    Eine traumhafte Kombination aus Foto und Titel. Bin begeistert.
    LG Willi
  • Peter Führer 2. Oktober 2018, 18:30

    Eine starke Fotoarbeit, Andreas !!
    LG Peter
  • Mike`s Production 1. Oktober 2018, 20:24

    Deine Mondbirke ist dir aber im spitzenmäßigem Licht mit toller Schärfe und Blickwinkel gelungen, lieber Andreas !!!
    Tolles Bild, gefällt mir sehr !!Wünsche dir eine schöne, kurze Restwoche und einen entspannten Feiertag mit gutem Licht !!Liebe Grüße Mike
  • Juris-66 1. Oktober 2018, 18:53

    Hallo Andreas,
    eine wunderschöne Landschaft hast Du da für Dich entdeckt. Der bewachsene Boden sieht so weich aus und hat aus meiner Sicht eine große Wirkung auf die Ausstrahlung Deines Bildes. Tja, und die Birke ist wirklich sehr hübsch gewachsen und ermöglicht wieder genügend Sicht auf den tollen Nachthimmel. Auch die ausgeprägte Wolkenformation am linken Bildrand belbt diese schöne nächtliche Szene. Ich kann mir richtig vorstellen, wie Du vor Deinem Stativ gehockt hast und die Nacht auf Dich hast wirklen lassen.. Sehr schön!
    Viele GrüßeBirgit
  • Helmut Wolf 1. Oktober 2018, 13:16

    Großartig Andreas! Eine starke Fotoarbeit!
    LG Helmut
  • ayla77 30. September 2018, 21:29

    Das sieht man gleich, dass das von Dir ist. Du hast eine ganz eigene Handschrift. Und eine schöne noch dazu ;-). Lg, bet
  • MaDoNe 30. September 2018, 18:31

    Hat was!
  • emen49 30. September 2018, 18:18

    Romantik pur... deine Aufnahme ist wieder wunderschön!
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Restsonntag.
    Viele Grüße
    Marianne