Die Mischabelgruppe mit dem Dom, dem höchsten Alpengipfel, der den "Schweizern allein gehört...

Die Mischabelgruppe mit dem Dom, dem höchsten Alpengipfel, der den "Schweizern allein gehört...

3.340 14

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Die Mischabelgruppe mit dem Dom, dem höchsten Alpengipfel, der den "Schweizern allein gehört...

habe ich jetzt noch mit einer noch schärferen Aufnahme als zuletzt hochgeladen, die am letzten Tag meiner letzten Reise mit Wohnort SaasFee entstanden ist.
Den Dom erkennt man an der größten Höhe der Mischabelgruppe und das Allalinhorn ist links der äußere Gletschergipfel auf dem ich vor 22 Jahren schon gestanden habe.
Im Tal halblinks das 1800m hoch gelegene SaasFee, wo wir mehr als 10 mal immer während der Hundstage bei herrlichen 20 bis 22 Grad gewesen sind und auch wie in den Ostalpen immer in der gleichen Ferienwohnung. In Saas Fee sogar mit morgentlichem Blick zum Allalinhorn aus dem Bett !!
Aufnahme vom 11.08. 2011 vom Kreuzboden aus dem 2300m Bereich

Kommentare 14

Informationen

Sektionen
Ordner Walliser Berge neu
Views 3.340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten