Zurück zur Liste
die Milseburg-Kapelle

die Milseburg-Kapelle

2.980 22

die Milseburg-Kapelle

oben am Berg
jedes Jahr im Sommer gibt es dort eine Nacht der Poesie auf der Milseburg



die Milseburg....
die Milseburg....
- Edith Vogel



Der dritthöchste Berg der Rhön ist die Milseburg mit 835 Metern. Die markante Form und der sagenhafte Panoramablick über die Rhön machen die Milseburg zu einer besonderen Erhebung und zu einem beliebten Ausflugsziele in der Rhön.


Die Milseburg ist ein Basaltberg. Auf der Bergkuppe befindet sich eine Kreuzigungs-gruppe und unterhalb davon eine kleine Wallfahrtskapelle.

die Milseburg-Kapelle
die Milseburg-Kapelle
- Edith Vogel




Auf dem Weg zum Gipfel befindet sich ein interessanter Lehrpfad der archäologische Hinweise über die Reste eines keltischen Ringwalls gibt. Teile des Walls sind heute ausgegraben und bei der Wanderung zu sehen.

++++++++++++++++++++++++
von der anderen Seite...
man sieht auch das Gipfelkreuz


http://www.rhoentourist.de/milseburg-wasserkuppe-rhoen.html

Kommentare 22

  • Hotzenwäldler 23. Januar 2014, 9:11

    Zu meines Vaters Zeiten wurde hier doch immer vom Rhönclub Fulda das neue Wanderjahr eröffnet.
    Das habe ich noch in bester Erinnerung.
    Georg


    Diese Kuppel lässt sich selbst mit 17mm nicht vollständig erfassen. Als Vorbild diente der Petersdom in Rom.
  • Marianne Hüsch 7. Oktober 2010, 16:57

    Gefällt mir sehr gut aus dieser Perspektive
    lg Marianne
  • Pfefferminzia 6. Oktober 2010, 10:12

    Mir gefallen vor allem die ' Natursteine ' mit der die Kapelle gebaut worden ist....und dreimal mit der Glocke läuten Edith, gibt Dir Glückseligkeit für alle Zeit !
    lie-grü manfred
  • Trautel R. 6. Oktober 2010, 6:15

    wir sollten jetzt einmal im herbst zur milseburg. ich habe sie nur voller schnee, wäre aber auch einmal ein sonntägliches kirchenmotiv.
    sehr gelungen deine aufnahme und ich werde einmal mit meinem ständigen begleiter wegen ansteckungsgefahr sprechen.
    lg trautel
  • Charly08 5. Oktober 2010, 23:38

    Eine wunderschöne Aufnahme mit
    dem Blick auf die Kapelle.
    LG Gudrun
  • Sabine Suess 5. Oktober 2010, 21:40

    Super Perspektive und tolle Farben. Ein beeindruckendes Bauwerk hast Du da abgelichtet.
    LG
    Sabine
  • Adrianus Aarts 5. Oktober 2010, 21:25

    Erstklassige aufnahme Edith.
    LG ad
  • Günter So 5. Oktober 2010, 20:45

    Die Dächer sowie der Schnitt ist Dir sehr gut gelungen.
    Tolle Aufnahme.

    LG Günter
  • tolbiacum 5. Oktober 2010, 19:59

    interessant - klasse aufnahme
    lg elmar
  • Inge Staack 5. Oktober 2010, 19:45

    In einem sehr feinem Licht festgehalten! Klasse Schnitt.
    LG Inge
  • brobert 5. Oktober 2010, 19:38

    schöne Landschaft
    eine herrliche Aussicht
    bravo et amitiés
    bernard
  • Traudel Clemens 5. Oktober 2010, 18:44

    Die Rhön muss doch eine sehr reizvolle Landschaft sein und das Kapellchen sieht sehr hübsch aus.
    LG Traudel
  • Luigi Scorsino 5. Oktober 2010, 17:34

    eine wunderschoene Landschaft
    Luigi
  • Anier S. 5. Oktober 2010, 16:52

    Schönes Foto und prim Infos von deiner Heimat.
    LG von Reina
  • warei 5. Oktober 2010, 16:40

    eine hübsche Kapelle ist das.
    Klasse hast du sie aufgenommen.
    LG Waltraud