Zurück zur Liste
Die Milionenbrücke

Die Milionenbrücke

1.502 4

Jürgen Menzel


Premium (World), Berlin

Die Milionenbrücke

Die Swinemünder Brücke ("Millionenbrücke"); 1905 der erste Bau in Berlin, der an Kosten die Millionengrenze überschritt. In Berlin Gesundbrunnen, Wedding gelegen. Hinter der Brücke war Hertha BSCs Platz bis er für sechs Millionen DM verkauft wurde. Seitdem ist Hertha heimatlos, sprich ohne eigenen Platz. Heute ist dort eine Neubausiedlung direkt hinter dem Gesundbrunnencenter.

Kommentare 4

  • Falk Bayer 14. März 2005, 7:29

    ich mags, besonders den vorbeifahrenden zug.

  • Christian Brünig 8. November 2003, 10:40

    Genau die richtige Fotozeit, klasse! Die Bauvontainer rechts sind derzeit nicht zu vermeiden... Auch die Stromführungsschienen an der S-Bahn gut zu erkennen!
  • Klaus Kieslich 3. November 2003, 15:53

    Mir gefällt es super....schöne Bewegungsunschärfe der S-Bahn...ja die Baureihe 477 hat gestern ihre letzte offizielle Fahrt gemacht.
    Auch eine klasse Info zur Umgebung,danke !
    Gruß Klaus
  • Mi Ruoss 16. Dezember 2002, 19:31

    gefällt mir auch.. schade, dass der zug vorn angschnitten ist..

    lg mi