Weinstein


Premium (World), Dortmund

Die Merkel-Raute...

zeigte mir die vielleicht letzte Wespe auf meinem Balkon.. schade.. jetzt muss ich bis zum nächsten Jahr warten, bis ich die schönen Wespen mal wieder fotografieren kann..

Kommentare 34

  • dudaffa 22. Dezember 2021, 11:19

    Einen schönen Titel hast du zu dem Foto gewählt. Gut hast du das Motiv gesehen.
    Für Menschen mit einer Wespengiftallergie kann ein Wespenstich tödlich sein. Diese Menschen sollten einen weiten Bogen um diese Tierchen machen.
    VG Norbert
  • Jürgen Divina 14. Dezember 2021, 20:37

    Aber die Wespen kommen wieder, die Merkelraute hat nun ausgedient. Sehr schöner Treffer aus kurzer Distanz.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Rondina 6. Dezember 2021, 19:03

    ein klasse Makro, die Wespe schaut direkt in deine Kamera, und ich glaube, sie laechelt sogar..... So aus der Naehe sieht sie fast wie ein kleines Pelztier aus, die Frisur ist 'trendy'...
    liebe Gruesse Rondina
  • Günther Metzinger 6. Dezember 2021, 10:07

    Der Lacher des Tages!
    Viele Grüße Günther M
    P.S. Auch hier rauscht es mächtig.
    P.S. Sehe gerade, dass du direkt auf Anmerkungen antwortest. Das würde mich nicht erreichen. Mit QM und Fotomail ist es natürlich möglich.
  • philipp52 4. Dezember 2021, 12:58

    dein Titel zum brillanten und coolen Makro bringt mich zum Lachen
    LG philipp
  • skalare 44 2. Dezember 2021, 16:08

    ..aber diese hier hast Du besonders gut festgehalten!!!!!!!!!!
    Lg Ursula
  • fotoultimo 29. November 2021, 18:57

    Ist vielleicht ´ne Wespenkanzlerin ? Tolle Szene, sehr gut festgehalten.

    Gruß von fotoultimo
  • gabi44 29. November 2021, 17:06

    Herrlich !!!!!!!!!!! Sie verabschiedet sich prätorisch, so wie sie es von unserer Kanzlerin
    gelernt hat :)) Kluge Wespe. Sie wird ihr Erbe sicher an ihre Nachkommen weitergeben, sodaß Du auch im nächsten Jahr daran Freude haben wirst :))
    lg gabi 44
  • Ressin 29. November 2021, 9:36

    Ich drücke dir ganz fest beide Daumen, dass du im nächsten Jahr wieder ganz viele Bilder machen kannst, und dass deine "Mannequins" sich wieder zahlreich auf deinen Balkon einfinden. 
    Dein sehr schönes Makrofoto von der feinen Wespe ist dir supergelungen und die Raute hast du klasse entdeckt. Die kleine Wespe hat auch ein lustiges Frisürchen.
    Gefällt mir gut dein Bild !!!
    Ich wünsche dir, liebe Hanne, eine sehr schöne, lichtvolle Adventswoche. 
    GlG, Peer
  • Rubie 28. November 2021, 23:46

    Liebe Hanne fantastisch hast du sie erwischt.Sie fühlen sich bei dir so wohl sie kommen bestimmt im nächsten Jahr auch wieder.Sie wollen doch weiter dein Modell sein.Bleib weiter gesund LGRubie
    • Weinstein 29. November 2021, 0:06

      Vielen Dank, liebe Rubie.. ja, freue mich schon auf den nächsten Sommer.. hoffentlich kann ich dann noch fotografieren, habe aber heute zum Glück meine 3. Impfung bekommen. Alles Liebe und Gute wünscht Dir Hanne.. paß' gut auf Dich auf!
  • Red_Head 28. November 2021, 20:20

    *lach*
    Sehr schönes Photo!
    LG Anke
  • Dieter 28. November 2021, 19:55

    Ein schönes Makro von der Wespe.
    LG Dieter
  • Isy H. 28. November 2021, 18:11

    Großartig deine Aufnahme, lg Isy
  • Babs Sch 28. November 2021, 18:00

    Sie kann es perfekt!
    Ich wünsche Dir eine schöne, besinnliche, ruhige und vor allem gesunde Adventszeit.Pass auf Dich auf, Hanne!
    Zum Advent
    Zum Advent
    Babs Sch
    LG Babs
  • Ele M. 28. November 2021, 17:18

    Ich nehm Dein Bild als Fav mit, um es zwischen drin zu bewundern! Deine beiden Wespenaufnahme sind so liebevoll gezeigt von Dir, ich bin wirklich begeistert vom Motiv, den Farben und der Präsentation. Liebe Grüße Ele

Informationen

Sektionen
Ordner Insekten
Views 7.992
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 60.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten