Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.584 10

Peter Hildebrand.


Free Mitglied, fotografischen Beweggründen

die Meerjungfrau

morgens aus dem kalten Wasser kurz an Land gegangen...

Carnevale di Venezia #11

in zweiter Reihe:

alles was ein ...
alles was ein ...
I Canonicus I


vorher:
in Tarnfarbe
in Tarnfarbe
Peter Hildebrand.

Kommentare 10

  • Edeltrud Taschner 24. März 2007, 0:17

    Die Gestaltung mit dieser kühlen blaune Farbe passt ja bestens. Bild und Titel bilden eine Einheit.
    LG Edeltrud
  • Bernd Passauer 16. März 2007, 23:11

    Ja, die Aufnahme hat was.
    Wirkt irgendwie etwas mystisch.
    LG Bernd
  • Dieter Craasmann 15. März 2007, 10:03

    Hallo Peter,
    wenn man dem Meer gerade entstiegen ist,
    dann haften einem die kühlen Wasserfarben noch an.
    Sie scheint sogar noch nass geworden zu sein.
    Mir gefällt es, so wie es ist, sehr stimmig.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Reisemarie 11. März 2007, 9:48

    deine meerjungfrau könnte auch ich mir etwas weniger knallig besser vorstellen.
    lg marie
  • Manuela Ibenthal 11. März 2007, 8:01

    Dazu eine passende Bea.
    LG Manuela
  • Peter Hildebrand. 11. März 2007, 7:24

    @Ilona: das Experiment verstärkt hier das Blau der blauen Stunde
    @Christian: vielen Dank
    @Mathias: Du hast es zurecht als Experiment erkannt, wollte mal etwas anderes zeigen.
    @Uschi: genau - dafür hätte man Kunstlichtfilm gebraucht. das ist ja das schöne am RAW, man kann später den perfekten Weißabgleich machen, muß dies aber nicht.
    lG, Peter
  • Ursula Kuprat 11. März 2007, 1:29

    ha ... die habe ich auch und fand sie ebenfalls ungewöhnlich toll .... mal kurz ein foto gemacht ... und dann wieder zurück ... und etwas ernsthafter fotografiert nachdem ich mich an diese maske gewöhnt hatte ....
    deine aufnahme wirkt fast so als wenn du mit kunstlichtfilm fotografiert hättest ... RAW ist schon eine feine sache ...eine mutige präsentation von dir ...gefällt mir
    lg uschi
  • Mathias Lorz 11. März 2007, 0:50

    Ganz stark! Eine verspielte Variante, die ich eher auf Deinem Zweitaccount vermutet hätte.
    Die Idee mit dem Rahmen finde ich interessant.
    LG, Mathias
  • Christian Knospe 10. März 2007, 23:35

    Wirklich ein starkes Bild.
    Es gefällt mir sehr gut.

    Gruß
    Chris
  • Anoli 10. März 2007, 20:47

    Hmm.....also, so richtig gefällt mir die Farbe nicht! Das Motiv ist sehr schön.
    LG Ilona