Die Matroschka

Der Heissluftballon "Matroschka" über dem Sauerland bei nicht ganz klarer Fernsicht.
Eigentümerin und Pilotin ist Ljudmila Samborskaja, eine der wenigen Frauen mit Ballonpilotenlizenz.

Warsteiner Internationale Montgolfiade 2019.

Kommentare 12

  • Elke Gr. 2. Dezember 2022, 23:07

    Ne wie cool ist das denn? Bin zwar schon Ballon gefahren aber so einen habe ich noch nie gesehen. Schöne Aufnahme auch mit den ganzen durchlichteten Ballons im Hintergrund. Klasse Foto. LG, Elke
  • Michael Jo. 21. September 2022, 0:38

    das sieht fast so aus,
     dass Du  auch mitgefahren bist,
     als ' Ritter der Lüfte ' oder so ...,
     so nah' Du hier dran bist .. und der
     Ausblick über die Kammlagen des
    Sauerlandes (Arnsberger Wald ?)
     aus dieser Höhe - und inmitten all  der 
    leuchtend bunten Tupfer .... ;
     haaach, da kribbelt's mir auch wiedermal
    nach längerer Zeit ... ;-))
    Und ich sehe deutlich den Unterschied
     von 2019 bis 2022:
     damals waren die Fichten noch nicht
     so umfassend von der Borkenkäfer-Plage
     befallen ;
    möge die  Waldbesitzer nun hoffentlich
    zur Einsicht  kommen, dass diese Nadelwald-
    Plantagen noch trockenere Perioden ihnen
     nur Frust & Ärger bringen, statt irgendwann
     einmal den Erben satte Einnahmen ,, !

    Lb. Gruß aus berlin,  Michael
  • MacMirko 13. September 2022, 10:58

    Wahnsinn! Ich meine wie fantastisch dieses Bild ist. Was daran alles so toll ist muss ich Dir wohl nicht auflisten, lieber Jürgen.
    VG aus HH
  • GuenterHoe 12. September 2022, 14:34

    Hallo Jürgen,
    bei dieser Perspektive erkennt man, dass du auch in einem Ballon sitzt, hat sicher viel Spaß gemacht.
    Ein hervorragendes Foto mit enormer Weitsicht.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Gruß Günter
  • sitagita 9. September 2022, 19:54

    Warst Du auch in so einem Ballon?  Schöne Aufnahme.
    LG Brigitte
  • Ulrich Diez 7. September 2022, 16:42

    Hinreißend schöne Aufnahme!
    VG Ulrich
  • Cristina25 6. September 2022, 13:53

    Das ist mal ne richtig coole Matroschka!!    :))
    Super gezeigt!!
    LG Cristina
  • Sabine Junge 4. September 2022, 17:05

    ...einmal ganz anders... und das auch noch richtig guuut! Ich vermute, dass sich in ihrem Inneren diesmal keine kleineren Abbilder ihrer selbst befinden, sondern genügend "heiße Luft", die die Dame in höchste Höhen katapultiert... ganz sachte, natürlich.
    Die nicht ganz klare Sicht war aber nach meinem Geschmack durchaus Fotografenglück, denn der Dunst bringt Spannung ins Bild, sowie ein Gefühl für Bildtiefe und Entfernungen. 
    Außerdem fällt das Licht perfekt und durchleuchtet die hübschen "Kollegen" der stolzen Matroschka aufs Feinste.
    Wieder eine gekonnt gestaltete Fotoarbeit mit herrlichem Blick auf das schöne Sauerland!
    LG Sabine
  • magic-colors 4. September 2022, 11:20

    Sehr dominat und selbstbewusst schaut die Matroschka in deine Kamera!
    Ein fantastisches Stimmungsbild.
    Liebe Grüße aNette
  • Helama 4. September 2022, 10:30

    bestens präsentiert
    VG Helmut
  • Ninfea1 4. September 2022, 10:17

    Der bunte Ballon zeigt uns ein Lächeln am Sonntag - schön auch die vielen drumerum.
    LG, Agi