Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.308 39

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Die Matratze...

...für müdegelaufene Fotografen :-)
Gefunden haben wir sie vor dem Schloss in Münster.

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCrstbisch%C3%B6fliches_Schloss_M%C3%BCnster
Alle Bilder vom Schloss Münster unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/5808621/

Ich wünsche allen Fotofreunden ein sonnenreiches Wochenende mit vielen weißen Wolken !!!

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 01.06.2009 14:19:30
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/100
Av (Blendenzahl) 11.0
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 17.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart One-Shot AF

Nachtrag : Ich habe kein Geburtstag !!!

Kommentare 39

  • Zwecke 22. Juni 2009, 9:03

    danke anca und nanette :-)
    lg horst
  • growing-ok-ego 21. Juni 2009, 17:34

    TOP, wie immer informativ und sehenswert, klasse gemacht.
    Lg Nanette
  • Anca Silvia B. 19. Juni 2009, 11:09

    Tolles Bild,Mein Freund..schoene Gruesse aus Timisoara,Anca
  • Zwecke 15. Juni 2009, 12:53

    @an alle: herzlichen dank für eure anmerkungen.
    @gabi, marco, margit, rainer und katharina: ich habe kein geburtstag :-)
    @andreas: da muss ich dir recht geben, aber das resultiert aus der zeitnot, in der jeder fc-ler steckt.
    auf jeden fall wissen wir nicht wie si dahin gekommen ist und wir haben sie auch nicht mitgebracht...grins
    lg horst
  • Juan 15. Juni 2009, 12:15

    und ich Dummkopf lege mich zum fotografieren immer auf den blossen Boden, aber so eine Martratze mitschleppen ist auch nicht das gelbe vom Ei, Lach..
    herrlich dein Bild dieses Prachtsbaues..
    LG. Juan.
  • ewaldmario 15. Juni 2009, 9:36

    fehlen noch zwei träger,
    die die matratze in eine geeignete position bringen
    wenn man einmal einen tiefen aufnahmestandpunkt einnehmen möchte ...
    ;-)
  • Jürgen Becker 15. Juni 2009, 9:12

    .... und soetwas im Westen .... grins und kopfschüttel!
    Nettes Wochenendhäuschen und eine prima Aufnahme!

    Liebe Grüße Jürgen
  • Peter C. R. 14. Juni 2009, 22:30

    Sehr gelungenes, symmetrisches Schlossportrait - mit dem Hingucker im Vordergrund.
    Ich dachte auch erst (wie schon jemand weiter oben) an einen Extraservice für die
    Leute, die gern mit niedrigem Kamerastandpunkt fotografieren - aber vielleicht hat
    ein Tornado sie da abgelegt?
    Gruß
    Peter.
  • Trautel R. 14. Juni 2009, 22:02

    zu gerne möchte ich wissen, ob die matratze zufällig dort lag. erst störte sie mich ja bei meiner schlossdaufnahme, aber dann musste sie auch zur erinnerung mit auf ein motiv.
    das wunderschöne schloss münster hast du hervorragend in szene gesetztt.
    lg trautel
  • Josef N 14. Juni 2009, 21:32

    Klasse Aufnahme vom Schloss,
    waren auch schon einma dort.
    VG Josef
  • Kurt Stamminger 14. Juni 2009, 20:15

    Habt Ihr auf der Matratze ein kleines Nickerchen gemacht ???


    LG
    Kurt
  • Günter Mahrenholz 14. Juni 2009, 17:40

    Was es so gibt! Sicher ist es ein Überbleibsel der letzten Nacht. Da wollte ein Fotograf sicher das erste morgendliche Licht nutzen. Hätte dann aber sein Nachtlager wieder mitnehmen sollen. Hier hast Du ja schöne weiße Wolken gehabt. Heute war das Wetter weitgehend Deinen Wünschen entsprechend. Inzwischen hat es sich aber bezogen. Ein Teil der Wolken ist ziemlich dunkel.

    VG Günter
  • AGo. 14. Juni 2009, 16:36

    ein endloser weg zum schloß und als fotograf hat man es da nicht leicht... die matraze lädt da zum päuschen ein... starke aufnahme und super idee sie mit ins bild zu nehmen.
    glg Angelika
  • skat 14. Juni 2009, 13:22

    klasse foto, und mit die matratze super idee !

    gruß heinrich
  • Conny Müller 13. Juni 2009, 23:33

    Ich schmeiss mich weg!!!!
    Es gibt Motive, die drängen sich geradezu in die Cam.
    Herrlich!!!
    ,-)))
    LG
    Conny