magic-colors


Premium (World), Dortmund

Die Maschinenhalle

....der Zeche Zollern in Dortmund ist endlich fertig.

Seit dem 6. September können Besucher (und Fotografen;-) die renovierte Machinenhalle bestaunen.

HDR

http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/sanierung-maschinenhalle-zeche-zollern-dortmund-abgeschlossen-110.html

Kommentare 47

  • Mr. Bo 22. September 2016, 7:17

    Abgesehen von der natürlich genialen Location: Ja, ja und nochmals ja - so sollte HDR aussehen - wirklich wohltuend dosiert und nicht der sonst übliche Netzhautburner. Kompliment.
    LG Bo
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17. September 2016, 21:24

    Eine klasse Location! Die farbigen Fenster geben einen tollen Effekt und bilden einen schönen Kontrast zur Maschine.
    LG Heike
  • lolita cecilia 17. September 2016, 13:41

    Bellísima luz, excelentes colores, gran definición...
    Un HDR fantástico******!!
    Un abrazo.
    Lola
  • Bernhard Jörgensmann 17. September 2016, 10:33

    Wunderschön hast Du die mächtige Maschine und die Halle ins Bild gebracht. Klasse wie das licht durch die Buntglasfenster dringt und in der Spiegelung auch die Maschine erleuchtet.
    L G Bernhard.
  • March Dafra 17. September 2016, 9:25

    auch top!
    VG Markus
  • Beate Radziejewski 17. September 2016, 1:20

    eine starke Wirkung dieses Zusammenspiel von Kunst und Industrie
    umspielt vom Licht wirken die Farben ganz fantastisch
    eine besondere Bilder-Reihe dieser fantastischen Halle.
    LG Beate
  • Günter Pilger 16. September 2016, 23:43

    Bravo!
    LG Günter
  • Jens Lotz 16. September 2016, 23:07

    das Tonemapping ist sehr dezent , lässt den Farben noch Luft. Der Bildaufbau mit der Fortsetzung des Fensterbogens über dem Turbinen?bogen gefällt mir.
    LG jens
  • schümmi d 16. September 2016, 21:07

    Starke Aufnahme die filigranen Fenster sind ganz großartig.
    LG Detlev
  • Monika Tombrink 16. September 2016, 20:18

    Das ist also das wunderschöne Tor/Fenster, von dem du heute gesprochen hast. Es ist noch schöner, als ich es mir vorgestellt habe.
    Tolles Foto!
    LG Monika
  • Schwarzerskorpion 16. September 2016, 17:06

    Wie man sieht, hat man sich wirklich was einfallen lassen um die Maschinen attraktiv zu gestalten, was dein Bild in diesem schönen Licht auch beweist.
    Grüße v. Wolfgang
  • Boogieman 63 16. September 2016, 16:33

    Gutes Foto,da Du etwas später,gegen frühen Nachmittag,konntest Du natürlich das warme einfallende Licht sehr gut ausnutzen. Gefällt mir. Einer der Hot Spots für Industriefotografie im Ruhrgebiet. LG Hans
  • Helga B. Kunde 16. September 2016, 14:56

    ... sind das Farben, da geht das Fotografenherz aber auf !
    LG Helga
  • Daniel 19 16. September 2016, 13:52

    Da animierst du sicher viele diesen tollen Ort auch zu besuchen, toll diese Glasmalerei. LG Daniel
  • Claudio Micheli 16. September 2016, 13:41

    ...è bellissima!
    Buon week end!
    Ciao

Informationen

Sektionen
Ordner Dortmund
Views 9.568
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 47.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten