Zurück zur Liste
die magische Sonnenblume

die magische Sonnenblume

502 4

Cornelia Braun


kostenloses Benutzerkonto, Langenwetzendorf

die magische Sonnenblume

Seite 14 von 14

Die magische Sonnenblume zieht viele Lebewesen an, um gemeinsam - also in der Gruppe - Nahrung aufzunehmen - ohne Streit.

Ich entschied mich für die Sonnenblume mit den Bienen, um das Muster des Kornkreises in Raisting vom Juli 2014 darzustellen, da ich am gleichen Tag, wie ich die rießigen Antennen und den Kornkreis besuchte auch die Aufnahme mit den vier Bienen machte. Das ist also mein persönliches Erinnerungsphoto an diesen Tag, den ich einer Freundin zu verdanken hatte, die mich am Morgen desselbigen Tages fragte, ob ich schon mal etwas von den Kornkreisen am Ammersee hörte. Ich fing dann an neugierig zu werden und siehe da, ich konnte am gleichen Tag noch einen solchen Kornkreis besuchen und zeitgleich endlich mal die gigantisch großen Antennen in Raisting von der Nähe bewundern. Eine schöne Kombination war das. Ein erlebnisreicher Tag, an den ich mich immer gerne zurückerinnern werde, wie auch an andere magische Tage bei uns zu Hause ;-)))

übrigens: dort wo das C. im Bild in weiß zu sehen ist, dort habe ich mich ein Weilchen ausgeruht im Kornfeld, denn dieser Halbkreis war gerade frei zu diesem Zeitpunkt.

Und hier ist der Anfang meiner Bildgeschichte:


Falls jemand magische Bilder bei uns zu Hause sehen will, das ist eines davon (es war ein magischer Morgen):

Naturmusik
Naturmusik
Cornelia Braun

Kommentare 4

  • Cornelia Braun 31. Juli 2014, 1:39

    Es sind Landschaftskünstler. Zwei von Ihnen wollen wohl demnächst sogar ein Buch darüber herausbringen. Im Internet findet man einiges darüber zu lesen. Sie arbeiten in der Nacht mit Taschenlampen, schnallen sich Bretter an die Füße und mit Hilfe eines Seils, die z.B. um einen Kreis zu bilden an einer Stange befestigt wird, wird dann das Korn flach getreten. Mancherorts steht das Korn sogar wieder auf nach einiger Zeit. Schon vor einigen Jahren hat man das herausgefunden welche Menschen das wie machen - sie konnten es lange geheim halten die Künstler und damit die Gesellschaft über Jahre vor ein Rätsel stellen, das zu den UFO-Spekulationen führte. Hier im FC fand ich übrigens auch ganz witzige UFO-Fotografien der verschiedensten Art.

    ART = KUNST und Künstler haben tatsächlich versteckte Botschaften in ihren Werken, welche dann eben Rätsel aufgeben und es wird darüber diskutiert, was es bedeuten könnte.

    Naja, da gibt es jetzt schon sehr viel zu lesen im Internet, wen das interessiert. Ich wollte noch herausfinden, was das Zeichen ansich bedeuten sollte und fand folgendes: Es stellt eine kosmische Ultraharmoniematrix dar. Naja, kann ja wirklich nicht schaden :-))). Es hieß auch, daß es sich um ein mandalaartiges Zeichen handelt...
  • Heurisch Dieter 30. Juli 2014, 18:45

    Heute war die Geschichte auch bei uns im TV, wer hat sich nur den Spass gemacht? Vor allem eine Sparbüchse dahinzustellen damit der Bauer die Füsse stillhält...grins! VG Dieter
  • 19king40 29. Juli 2014, 18:47

    Interessantes Foto,nette Geschichte.
    LG Manni
  • karlitto 29. Juli 2014, 12:54

    Ich wusste dass jetzt Kornkreise kommen.. :-)
    Gleichwohl eine wirklich interessante Arbeit.
    Gruss

Informationen

Sektion
Views 502
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Unknown (254) 90mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 90.0 mm
ISO 200