Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Magie des Ortes

Die Magie des Ortes

496 6

Wolfgang Theiss


Pro Mitglied, ausZEIT

Die Magie des Ortes

... ist manchmal nur ansatzweise darstellbar.


Bruder-Klaus-Kapelle / Mechernich 2012
Arch.: Peter Zumthor / CH-Haldenstein

Kommentare 6

  • Karin Schobert 2. Januar 2014, 15:12

    Wow - ein sehr interessante Aufnahme. Gefällt mir gut.
    Viele Grüße, Karin :)
  • Nidhoeggr 16. Februar 2013, 8:49

    Gleich mal das Fazit: Klasse.

    Was auch immer das darstellen soll, es gefällt mir aufgrund der Linienführung, ebenso gefällt mir die Spiegelung des rechten Bereichs(?) und speziell die äußeren, dunkleren Bereiche.
    In den Tonungen ist es recht natürlich und mMn flau gehalten, ich finde, als S/W mit ein wenig härteren Konträsten könnte das ebenfalls sehr gut ankommen.

    Sicher, Ausgefressenes wird zumeist verpöhnt, doch finde ich es hier doch trefflich und auch passend zu den Rohren(?), zum Motiv.
    Und wird durch den Rahmen abgerundet.

    G, Nidhoeggr.
  • Martin Hörning 8. Dezember 2012, 12:14

    Es zieht einen in den Bann
  • palü 23. Oktober 2012, 19:22

    Was für ein Detail! Grandios!
  • Lobo23 22. Oktober 2012, 18:13

    “Das sieht verdammt stark aus.” Gute Motive können eben im Detail stecken, wie auch im ganzen Objekt, wenn man nur richtig hinschaut. Es lohnt sich, um Dinge herumzugehen, hineinzuschauen, der Blick über die Schulter – oder wie hier nach oben.
    Daß sich der hellste Bereich genau in der Mitte befindet (horizontal gesehen) und aus dem Goldenen Schnitt heraus verschoben ist (vertikal betrachtet), trägt hier meines Erachtens gekonnt zum Bild bei. Hättest Du alle kompositionellen Regeln genau befolgt, wäre ein langweiligeres Foto dabei herausgekommen – einer der Fälle, wo Regelbruch funktioniert.
    Was sich Dir beim Blick nach oben geboten hat, macht dieses Bild auch für mich aus.
    LG. Lobo23
    --------------
  • Michael Farnschläder 22. Oktober 2012, 12:00

    ein sehr lohnender Ort
    http://fc-foto.de/26991573
    LG Michael