Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* Die Magellansche Wolke *

über den Dünen von Lancelin
Es war ein aufregendes Abenteuer diesen Nachthimmel mit der Milchstraße und der Magellanschen Wolke hier in Australien aufzunehmen. Meine jüngere Tochter und ich waren nur für diese eine Nacht hier in Lancelin weit genug weg von Perth um die Milchstraße hier draußen bei den Sanddünen zu fotografieren. Und dann war das in unserem zweiwöchigem Aufenthalt hier der einzige wolkenverhangene Regentag. Nur für einen kurzen Moment zeigte sich mit sehr viel Glück dieser schöne Sternenhimmel. Jetzt bin ich auch froh über die Wolken die diesen Bildern noch zu einer ganz anderen Lichtstimmung verhalfen.
Mann wird hier beim Fotografieren so klein und doch schrumpft diese Welt auf der wir schreiten so eng zusammen wenn man in den Nachthimmel schaut. Australien so weit weg und der Sternenhimmel zeigt wie nah wir uns doch alle sind. Wenn ich heute bedenke das wir meine Tochter die in Perth lebt besuchten und ich eigentlich keine Zeit oder Gelegenheiten zum fotografieren hatte bis auf diesen Tag, bin ich sehr glücklich über das was ich hier in den kurzen Momenten erleben durfte. Denn der glückliche Umstand unseres Besuches galt ja meiner Tochter und ihrem wenige Monate altem Baby ;-)

Kommentare 151

  • Jackie.S 20. Mai 2021, 6:29

    Schade. . . das nächste mal klapt es dann wieder ;-)
    das Bild ist trozdem schön!
    lg jackie
  • Isabelle Eichenberger 20. Mai 2021, 4:06 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Ursula F. 20. Mai 2021, 4:06 Voting-Anmerkung

    PRO!!
  • Dortmunder_Fotofan 20. Mai 2021, 4:06 Voting-Anmerkung

    pro
  • Dorothee 9 20. Mai 2021, 4:06 Voting-Anmerkung

    ja
  • Deschain Photo 20. Mai 2021, 4:06 Voting-Anmerkung

    Sehr surreal, diese Szene. Beim Betrachten habe ich den Eindruck, dass hier obere und untere Bildhälfte nicht so richtig zusammenpassen wollen, und doch ist es Realität, keine Montage. Sehr schön! Pro.
  • Jörg Hennig 20. Mai 2021, 4:06 Voting-Anmerkung

    pro
  • Axel Küster 20. Mai 2021, 4:06 Voting-Anmerkung

    pro
  • Saulgau 20. Mai 2021, 4:06 Voting-Anmerkung

    +
  • Weinstein 20. Mai 2021, 4:06 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Sonja.A 20. Mai 2021, 4:06 Voting-Anmerkung

    +
  • aposab1958 20. Mai 2021, 4:06 Voting-Anmerkung

    pro
  • Starcad 20. Mai 2021, 4:06 Voting-Anmerkung

    +
  • Köhlerin 20. Mai 2021, 4:06 Voting-Anmerkung

    p
  • WM-Photo 20. Mai 2021, 4:06 Voting-Anmerkung

    pro