Zurück zur Liste
Die Luft ist raus ...

Die Luft ist raus ...

7.462 36

Sichtweise CR


Premium (World), Mönchengladbach

Die Luft ist raus ...

... kennt Ihr das?!

Ich fühle mich leer und kraftlos,
kümmere mich um Andre, aber
nicht um mich.
Die Energie die ich für mich benötige,
verbrauche ich dafür, das es Allen um
mich herum gut geht.

Doch was ist mir mir?????

Ich arbeite schon lange daran, mich
abzugrenzen und mir selbst Gutes zutun,
doch ganz ehrlich?!
Die Arbeit an sich selbst, ist die Schwerste.


Ich bin nicht so oft bei fc und würdige zuwenig
Eure Bilder, aber noch fehlt mir oft die Kraft,
seht es mir bitte nach.

Kommentare 36

  • Hörbie40 31. August 2022, 8:08

    Das kann ich gut verstehen. Sehr gut sogar. Total. Nur Du selbst kommst da raus. Man spuert, dass Du nicht aufgibst. Doch fuer Dich ist es momentan - warum auch immer-nicht besonders gut. Seit laengerem spuerst Du ein auf und ab. Und diese Wellen muss man glaetten. Ich weiss, wovon Du sprichst. Ich weiss auch, wie schwer das ist. Lueben Gruss Hörbie. Aber es geht!!! Das wuensch ich Dir. Und die Luft ist nicht raus, nur zu wenig ust drin. Also Puste, fang langsam an und dann kontinuierlich mehr. Und das Pusten wird langsam immer leichter...
    • Sichtweise CR 31. August 2022, 17:57

      Hörbie, ich bin dir dankbar für dein Feingefühl, Jeder hat solche Phasen, aber wichtig ist, wie du es beschrieben hast, wieder in ruhigere Gewässer zu rudern, das tue ich!
  • Gudrun Wilhelm 30. August 2022, 12:06

    Da wünsche ich Dir alles Gute und Unterstützung beim auftanken, es ist ganz wichtig auch genug für sich selber zu sorgen damit man für andere da sein kann.
    Ganz liebe Grüße Gudrun
  • UliF 30. August 2022, 10:08

    Energie muss auch mal nachgeladen werden
    LG Uli
  • Folke Olesen 30. August 2022, 9:44

    Ein Foto das ich beim Blättern nach dem Urlaub gleich mal anklickte. Hatte schon sowas wie "die Symbolik gefällt mir" oder "schwarz passt zum Titel". Dann der Text von dir, ganz neu denken, ganz andere Priorität.

    Was auch immer dich erwischt hat, es liest sich wie Burnout, ich wünsche dir viel Kraft bei Therapie und Reha. Hoffentlich triffst du auf kompetente Hilfe.
    Der letzte Satz ist hier nach meiner Erfahrung nicht nötig. Ich war auch "außer Betrieb". Als ich wieder startete hatte ich fast alle "Verfolger" gleich wieder aktiv.

    Mit eigenen schlauen Texten bin ich nicht so gut, daher ein Zitat: "Wenn du versuchst es allen recht zu machen, dann hast du mit Sicherheit einen vergessen: Dich!" (Hermann Scherer).

    Herzliche Grüße aus dem Süden des Landes
    Folke
    • MinnaS. aus W. 30. August 2022, 14:57

      hallo, Folke :-).
      Deine Anmerkung hab' ich fasziniert gelesen. Wie du den "schnellen" Kommentar beschreibst & dich Caros Offenheit "zwingt", innezuhalten - passt auch irgendwie zu dem gesamten Thema, oder? 

      Entschuldigung - eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass ich das von dir gewählte Zitat richtig, richtig gut finde :-). 

      Sonnige Grüße, Minna.
    • Sichtweise CR 30. August 2022, 15:40

      Folke, ich bin echt ausgebrannt, aber bin zuversichtlich das mir geholfen wird. Tausend Dank für deine lieben Worte.
  • ge.org 29. August 2022, 23:13

    da ist noch jede menge luft drin sonst wäre es ganz flach ...

    georg
  • Astrid Hg 29. August 2022, 21:50

    Ein ausdrucksstarkes Bild von einem Gefühl, was Viele von uns vielleicht kennen..... man funktioniert und funktioniert, vieles isr selbstverständlich....
    ... ich habe großen Respekt, liebe Caro, vor deinem Mut diesen Weg zu gehen und wünsche dir viel Erfolg bei der Reha..... und manchmal gibt es auch Wegbegleiter, die dir helfen und dir ein bisschen Reisegepäck abnehmen... 
    Wie du deine Gefühle in Bildern umsetzt berührt und begeistert mich zugleich. Ich drücke dich ganz fest. 
    Liebe Grüße 
    Astrid
  • Ines K. DD 29. August 2022, 16:26

    Aber du hast es erkannt und nun musst du die Kraft und den Willen noch stärken, da wieder raus zu kommen. Der Anfang ist eigentlich getan, indem du das ganz offen hier schreibst. Schöpfe auch aus deinen Bildern Zuversicht. Dein schwarzer Ballon ist ein gelungenes, minimalistisches Bild mit einer eindeutigen Aussage. LG Ines
  • rsiemer 29. August 2022, 14:38

    das gefühl kennen wir wohl alle. setze dir kleine ziele, die du auch als highlights erreichen kannst. so stellen sich wieder erfolgserlebnisse ein.
    und vor allem - sei zuversichtlich!
    LG rudi
  • oilhillpitter 29. August 2022, 14:17

    Man braucht selber viel Kraft um ein Teil davon an Andere abzugeben.
    Liebe Grüße Peter
  • MinnaS. aus W. 29. August 2022, 12:31

    außerdem würde ich dich (& andere) gerne einladen zu:

    Regeln zum Datenschutz:
    Regeln zum Datenschutz:
    Astrid Wiezorek
  • MinnaS. aus W. 29. August 2022, 12:26

    ich finde, du könntest schon mal damit aufhören, dich quasi dafür zu entschuldigen, dass du wenig Zeit in der FC verbringst :).
    Schau auf dich, es sind die Kleinigkeiten, die uns aufrichten ... und Nein sagen will echt gelernt sein, Caro :) ... weil, da kommt dann auch noch ein schlechtes Gewissen, das fühlt sich wiederum auch nicht schön an ...

    Meiner Meinung nach sind wir - soweit möglich - selbst dafür verantwortlich, auf uns Acht zu geben. Wer macht es sonst? Natürlich sind Freunde und Familie da, die uns beistehen, die uns lieben & wertschätzen. Aber sie können in unserem Inneren nur wenig aktiv verändern.

    Und ... wir haben für alles mehr als genug Zeit, glaube ich ... wir nehmen sie uns oft nur nicht :).

    Ich schenke dir ein Blatt Papier & einen Stift, Caro, & es wäre schön, wenn du dir darauf Notizen machtest, wonach dir ist, worauf du verzichten kannst ... etc. Ich wünsche dir, dass du dich bald besser fühlst :).

    "Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben." (Altirischer Segenswunsch)

    Sonnige Grüße, Minna.
    • Sichtweise CR 29. August 2022, 14:29

      Liebe Minna, 
      Ich bin sprachlos und sehe berührt von deinen Worten, die Idee mit dem Zettel ist gut.
      Ich geh Ende September in Reha und hoffe da Seele Ballast abwerfen zu können und Trauma zu verarbeiten, die mich zwingen nicht zur Ruhe zu kommen. 
      Fühl dich einfach mal in Gedanken ganz fest gedrückt.
    • MinnaS. aus W. 29. August 2022, 18:01

      ah - eine Reha! Super gut :-). Ich weiß, dass man mit solcher Hilfe viel für sich mitnehmen kann, wenn man bereit ist, sie anzunehmen :-). Halte durch!
    • Sichtweise CR 29. August 2022, 18:09

      Ich will es und werde es auch durchziehen.
  • André V. 29. August 2022, 12:15

    Ja, so erging es mir letzte Woche...... Aber aufgeben ist keine Option!
    Sehr gut den Sinn bildlich dargestellt...

    LG André
  • Günter Roland 29. August 2022, 12:13

    Klasse zum Titel !
    Eine hervorragende Aufnahme
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Günter
  • Bruder J. 29. August 2022, 11:58

    Sich selber mehr geben. Jeden Tag. Eine kurze Zeit reicht. Meditation.
    Mir tut es gut. Yoga. Mir tut es gut. Fotos. Bilder. Mir tut es gut. Tue Dir
    was gutes. Liebe Grüße. Thomas .