Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Libelle wird entlarvt

Die Libelle wird entlarvt

334 2

Adrian Baader


Free Mitglied, Olten

Die Libelle wird entlarvt

Was ist es für eine Libelle?Nach meinen Vermutungen könnte es eine "Keiljungfer (Gomphus vulgatissimus)" sein. Aber ich kenne mich nicht aus mit Libellen.
Es war aber auf jeden Fall ein tolles Fotomotive und weil sie gerade aus der Larve schlüpfte gab es dem Vorteil, dass sie noch nicht weg fliegen konnte und ich somit mehr Zeit zum Fotografieren hatte ;-)

Kommentare 2

  • Olaf Wolfram 23. Juni 2008, 12:33

    Mit Deiner Bestimmun liegst Du richtig!!!
    Nur wird diese Libelle leider niemals über ihrem Heimatfluß fliegen, da beim Schlupf drei Flügel in der Exuvie stecken geblieben und auch schon ausgehärtet sind... :(

    LG
    Olaf
  • Dominik Becker Photography 22. Juni 2008, 0:55

    Sehr schönes Makro. Gefällt mir sehr gut. Gute Schärfe und Farbgebung, wie ich finde.