Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die letzten werden die ersten sein .....

Die letzten werden die ersten sein .....

244 28

Gisi Ki.


Basic Mitglied, Bad Tölz

Die letzten werden die ersten sein .....

wenn sie den Winter gut überstehen.

Kommentare 28

  • Monty Erselius 24. Oktober 2009, 13:11

    Hallo Gisi,
    ich bin wirklich beeindruckt, hier stimmt von der Schärfe, über die natürlichen Farben bis hin zum Titel, einfach alles. Grosses Kompliment.
    Ich wünsch Dir einen solchen Fund mal im Winter, vielleicht sogar mit Schnee(solange es noch welchen gibt). Ich schliesse mal mit einem Auszug aus dem Schnack, ich hoffe, es ist Dir Recht:
    "Wir räumten vorsichtig eine Schneelage weg, behutsam das Dickicht durchtastend. Mein Freund hatte ein ausgezeichnetes Fingerspitzengefühl für schlafende Schmetterlinge; er hob ein kleines Blätterdach ab, und wirklich, in dem engen Blätterzimmer befanden sich zwei Gelbvögel. Totenstarr hingen sie an den Blättchen, abwärts gerichtet ihre geschlossenen Schwingen, blättergleich, die zierlichen Beine steif, so wie sie den ganzen langen schweren Winter in Schlafstellung geruht hatten."
    Schönes Wochenende
    Monty
  • Josia Berger 12. Oktober 2009, 12:32

    Schönes Makro und gute Darstellung.

    LG Josia
  • EMK 11. Oktober 2009, 18:18

    Eine schöne Makroaufnahme mit sehr guter Freistellung und angenehm natürlichen Farben!
    Den Titel hast du extrem gut gewählt!! Aber da die Zitronenfalter ja so eine Art Frostschutzmittel besitzen, bin ich guter Dinge, dass sie gut über den Winter kommen.

    LG, Michael
  • Ulrike Wienecke 5. Oktober 2009, 21:31

    Sehr schön fotografiert! Man sieht ja sogar Fusseln an den Flügeln. Hab ich ja noch nie gesehen!
    LG Ulli
  • Gerhard Haaken 30. September 2009, 20:08

    sehr schön fotografiert, auf der Blüte wirkt er sehr schön !!
    Die Zitronenfalter sind hart im nehmen, sie überstehen das sehr gut !!

    Gruß Gerhard
  • Christel Kessler 29. September 2009, 10:14

    Der Zitronenfalter ist gestochen scharf, man sieht sogar ein Haarkringel am Schwänzchen. Hoffen wir, daß sie genügend Eier abgelegt haben und so den Winter überstehen.
    lg christel
  • Norbert Kappenstein 28. September 2009, 19:07

    Sehr feines Makro mit prima Schärfe an der richtigen Stelle.
    Ein hübscher Falter ist es auch.
    LG Norbert
  • Renate Friedrichsen 28. September 2009, 18:02

    Wunderschön sieht er aus, ein ganz tolles Schmetterlingsfoto.
    LG Renate
  • seefan 27. September 2009, 22:09

    gisi, hoffen wir das sie den winter gut überstehen, dann kannst du wieder so wunderbare makros davon machen.
    danke für dein interesse an meinem schlößer-rätsel. hier die auflösung dazu.
    l
    rätselhafte schlößer - die Aaflösung
    rätselhafte schlößer - die Aaflösung
    seefan

    glg.gisela
  • Hildegard h. 27. September 2009, 20:28

    Ja, bei mir flattern auch die letzten Tagpfauenaugen herum und heute sogar noch eine Holzbiene, die aber leider zu schnell wieder weg war.

    LG Hildegard h.
  • Petra Kloss 27. September 2009, 19:54

    super Makro....

    im nächsten Jahr sind sie sicher wieder da....

    lg und eine schöne Woche
    Petra
  • Rica PK 26. September 2009, 21:56

    Wo triffst Du nur immer diese wunderschönen Schmetterlinge an.....:-O!
    Ein wunderschönes Foto....da stimmt echt mal wieder alles! LG Rica
  • Andreas Ha. 26. September 2009, 21:33

    Perfekt Gisi, klasse Foto von diesem Zitronenfalter!
    LG Andreas ;o)
  • Lemberger 26. September 2009, 20:25

    schön hast du ihn erwischt. man kann sie noch flattern sehen!
    lg mh
  • Nicole Rainer-Schuchmann 26. September 2009, 19:42

    KLASSE!
    ++++
    Lg nicole

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 244
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz