Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
315 8

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Die letzten Tage

Sind die Winterlinge noch zu sehen.
Und die Kätzchen stecken schon die ersten Köpfenchen raus.
Infos unter:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/GJ/001/00006/GJ00006.html

Kommentare 8

  • Frank Moser 8. März 2003, 18:17

    Schön - und mutmachend! Allmählich reichts. Habe heute die ersten Schneeglöckchen bei uns gesehen und einen winzig kleinen Winterling. Deiner ist dagegen riesig und außerdem sehr gut fotografiert! habe allerdings verzweifelt nach einer Libelle o.ä, gesucht, aber leider ... . :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Frank.
  • Bernd Bellmann 7. März 2003, 20:59

    @Matthias, hab mich beim Schreiben leider vertan. Sind natürlich Winterlinge. Der März hat mich wohl inspiriert.
    Gruß Bernd
  • Hermann B. 7. März 2003, 20:15

    ein schönes Frühlingsmacro !
    Gruß
    Hermann
  • Matthias Zimmermann 7. März 2003, 19:00

    @Hawi,
    ja stimmt ich konnet mich nicht zwischen ganz nah und ganz weg entscheiden :-)

    @Bernd,
    sehen die Märzenbecher nicht so aus:
    http://www.natur-lexikon.com/Texte/GJ/001/00004/GJ00004.html

    @Marco,
    hast recht, war der Stiel von einem Blatt, hätte ich zuvor entfernen sollen.

    Matthias
  • Marco Kopp 7. März 2003, 18:46

    Klasse Frühlings-Gruß :-)
    Wenn ich pingelig sein soll, dann stört ein wenig die rötlich-orangene Diagonale im Hintergrund, da ohne das Teil das Bild nur gelb/grün wäre.

    gruß marco
  • Bernd Bellmann 7. März 2003, 18:45

    Hallo Matthias, bei uns im Norden ist die Natur leider immer noch etwas zurück verglichen mit letztem Jahr. Deshalb finde ich es schön dass ich mir jedenfalls hier in der fc schon mal Deinen wunderbaren Märzenbecher ansehen kann. Heute war es bei uns auch schon etwas wärmer und ich habe schon Wolfsspinnen und Fliegen draussen im Wald gesehen.
    Gruß Bernd
  • Marianne Wiora 7. März 2003, 18:45

    Sehr schön. Gruß marianne
  • Hans-Wilhelm Grömping 7. März 2003, 18:01

    Farblich, von der Bildgestaltung und der Schärfe her sehr sehr schön. Die Kelchblätter hätte ich vielleicht ganz belassen. Ein wunderschöner Frühlingsgruß! Gruß Hawi