Zurück zur Liste
Die letzten Spätsommerstrahlen

Die letzten Spätsommerstrahlen

1.444 31

Bea Te


kostenloses Benutzerkonto, Sauerland

Die letzten Spätsommerstrahlen

genossen diese Bienen in 2,50m Höhe. Ein paar Sonnenblumen von meinem ganzen Meer haben die Schnecken doch nicht gekillt und so habe ich nun wenigstens 2 große im Garten.

Kommentare 31

  • Manuel Gloger 7. Januar 2011, 13:40

    Eine prima Aufnahme der fleißigen Biene. Farben und Schärfe gefallen mir gut, nur rechts hätte ich stärker beschnitten, damit die Biene nicht ganz so mittig sitzt.
    LG Manuel
  • Petra Goethe 1. Oktober 2006, 16:25

    Wunderschöne Farben und ein Leuchten!
    Gruss Petra
  • H. Antopetz 29. September 2006, 7:55

    Den Schnitt und den Rahmen finde ich super. Die Farben auch und dass auf der Blume auch noch was los ist, macht es zu einen sehr schönen Pic. LG Heike
  • Julian Tritschler 27. September 2006, 15:17

    *summ summ* ;-))

    Wirklich schön präsentiert und
    herrliche Farben! Gefällt!! :-))

    LG
    Julian T.
  • Trautel R. 27. September 2006, 8:37

    eine ganz feine aufnahme.

    lg trautel
  • fotobine 26. September 2006, 20:18

    +++
    vlg BINE
  • ENIWA 26. September 2006, 19:29

    Bildaufbau ist Mächtig...sehr schön...:-))
    Lg, Ewa
  • papacoda 26. September 2006, 18:41

    Also, links Biene-rechts Hummel, ist aber nicht so wichtig.
    Sehr gelungen das Porträt der Hummel, die Schärfe ist toll. Schade, daß die Biene davon nicht etwas abbekommen hat... Aber solche Fotos sind Schnappschüsse, und da hat man keine Zeit, genaue Einstellungen vorzunehmen. Mir gefällt das Foto so wie es ist!
    Herzl. Gruß, Fritz
  • Manuel Gloger 26. September 2006, 17:48

    Eine winzige Biene mit einem 300er-Tele so groß zu erwischen ist schon eine tolle Leistung. Der unscharfe "Gast" stört überhaupt nicht. Auch der Bildschnitt ist gelungen.
    LG Manuel
  • Aurora G. 26. September 2006, 14:43

    ...und sooooo schöööön erwischt! lg., a.
  • Bea Te 26. September 2006, 11:09

    @ all
    Danke euch *freu*
    heute sieht es schon wesentlich trüber aus, bei meinen Sonnenblumen, aber ich probiere noch mehr schöne Bilder hinzubekommen.
    Die unscharfe Biene mochte ich nicht scharf - weil sie vor dem Bild nicht da gesessen hat (:-o)
    Ich wollte die Hummel-Biene oder was immer das Tierchen für eine genaue Bezeichnung hat, scharf, die Blüte unscharf. Bis ich focusiert und ausgelöst hatte, hat sich die Biene mit eingeschlichen - und die andere war ruck zuck weg - keine Möglichkeit für ein zweites Bild. Mit dem 300 mm Tamron habe ich immer noch so meine Schwierigkeiten, mein Motiv im Sucher zu finden und da ich nicht gut manuell focusieren zieht die Kamera bei so kleinen Objekten oft daneben scharf. Also für mich unruhiges Wesen ist es sauschwer, eine Biene in 2,50 - 3,00 m Höhe anzuvisieren, den Punktfocus zu setzen und mit der Blüte zu schwingen, denn in der Höhe wiegt die sich vor und zurück. Aber mal schauen, was ich ncht noch so alles hinkriege ;-)
    LG @ all
    Beate
  • Heiner Düsterhaus 26. September 2006, 8:25

    sehe ich auch wie The Moment, das Motiv ist aber sehr schön.
    gh
  • Petra Sommerlad 26. September 2006, 0:46

    Schöne Perspektive. LGPetra
  • Gewitterwolke 25. September 2006, 23:19

    Das ist so schön dieser blaue Himmel und die strahlende Farbe der Sonnenblume! Dazu noch die Bienchen einfach klasse! Da will man gar nicht glauben das der Sommer vorbei ist!
    Lg Marion
  • SoGo 25. September 2006, 22:24

    Die Aufnahme besticht durch ihre Perspektive, Klasse!!!