Zurück zur Liste
Die letzten Sonnenstrahlen...

Die letzten Sonnenstrahlen...

371 4

Stefan Crass


Premium (Pro), Wiesbaden

Die letzten Sonnenstrahlen...

...dieses Tages möchte dieses Zauneidechsen Mänchen noch genießen.
Und wenn man sich dann noch ein bisschen streckt, kommt man der Sonne auch noch ein bisschen näher.

Heute bei den letzten Sonnenstrahlen in der Nähe der Grorother Mühle zwischen Frauenstein und Schierstein aufgenommen.

Gruß Stefan

Kommentare 4

  • Stefan Crass 26. April 2015, 0:32

    @Ralf:
    Es handelt sich hier um ein Zauneidechsen Männchen. Und die denken um diese Jahreszeit nur an "Das Eine ;-)"
    Dabei sind sie sehr Paparazzi tolerant, wenn man nicht gerade auf sie zustürmt. Ich hatte also ausgiebig Zeit verschiedene Positionen auszuprobieren, und mich langsam immer näher vorzupirschen.

    Gruß Stefan
  • Ralf Brinkmann 25. April 2015, 9:13

    Das ist ja eine sehr interessante Perspektive. Durch den Unschärfeverlauf sieht es aus, als würde der Hinterleib in der Unendlichkeit verschwinden. Die schräge, diagonale Kopfhaltung von der rechten, oberen Ecke her ist auch etwas, das man nicht oft sieht und das Aufmerksamkeit weckt. Ich finde das Bild sehr gelungen! Wie dicht warst Du denn da dran? Das können ja nur wenige Zentimeter gewesen sein.

    Viele Grüße, Ralf
  • Stefan Albat 24. April 2015, 22:46

    Starke Perspektive und ein absolut toller Schärfeverlauf.
  • Rudolf Ganz 24. April 2015, 22:39

    Toll erwischt. Die Schärfe auf dem Kopf passt perfekt.
    Gruss Rudolf

Informationen

Sektion
Ordner Macro
Views 371
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 100.0 mm
ISO 640