Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Die letzten Sonnenstrahlen ...

Die letzten Sonnenstrahlen ...

4.693 134

Christap


Premium (World), Karben

Die letzten Sonnenstrahlen ...

... des Tages genoss der kleine Falter. Er saß auf dem Boden zwischen großen Steinen und wirkte auf mich sehr zerbrechlich und irgendwie am Ende seiner Kraft.
Ich habe vor ihm auf dem Boden gelegen, als ich die Bilder gemacht habe. Es schien fast, als ob er froh wäre, dass jemand bei ihm ist und ihm Gesellschaft leistet.

Ich denke gern an diese Augenblicke zurück, wenngleich auch eine gewisse Sentimentalität dabei aufkommt ...
vielleicht waren es ja die letzten Sonnenstrahlen seines kurzen Falterlebens, denn er sah schon sehr zerfleddert aus.

Panasonic DMC-FZ30, Madeira, Juni 2007


Hier begann die Serie über die tropischen Schmetterlinge

Exotische Schmetterlinge ...
Exotische Schmetterlinge ...
Christap

... und das war das letzte Schmetterlings-Bild

Ausruhen und durchatmen ...
Ausruhen und durchatmen ...
Christap

Kommentare 134

  • Christa Regina 17. Februar 2009, 0:26

    Nur 2 Stimmen. Das ist hart. Von mir bekommst Du
    die fehlenden 3 Stimmen, dann hat es auch einen
    Stern, denn ich finde es gehört eigentlich schon in die
    Galerie. Lieben Gruss von Christa
  • Marco Juchert 6. Januar 2009, 16:43

    Der ist ja schon ziemlich fertig :-)

    LG Marco
  • Andre´s Bilderwelt 24. Dezember 2008, 2:55

    SCHADE...SCHADE...SCHADE...
    Gruss André
  • Toni Trapanotto 17. November 2008, 22:27

    Diese einzigartige Situation und das Licht hast Du fabelhaft festgehalten, und die Pespektive gibt dieser Komposition einen besonderen Touch .
    Kompliment.
    Ciao ...Toni :-)
  • romann 16. November 2008, 7:22

    Ein trauriges Bild aber starke Gagensätze: Sehenswert!

    LG Roger
  • Caspar von Zimmermann 15. November 2008, 17:15

    ich wollte es auch schon vorschlagen, für mich ein echtes Galeriebild!
    *********************
    denkbar knapp, aber wer versteht schon die Galerie ;-)
    Gruß
    Caspar
  • Josef Schließmann 15. November 2008, 10:34

    Oh Christa so knapp, das tut mir leid für dich, aber es ist trotzdem ein supertolles Bild.

    LG Josef
  • Christap 15. November 2008, 1:32

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Namensvetterin, danke für die aufmunternden Worte ... aber das muss ich doch erst mal verdauen. Wenn ich mir überlege, welche zum Teil wirklich (imho) schlechten Bilder es mit viel Buddyschleim geschafft haben, dann werd' ich schon nachdenklich, ob ich hier richtig bin...
    GLG und gute N8, Christa
  • Christa D. 15. November 2008, 1:15

    das war aber wirklich knapp! Aber mach dir nichts draus Christa, Hauptsache dir gefällt das Bild und vielen anderen auch...
  • Christap 14. November 2008, 22:57

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Um 2 ganze Stimmen schiefgegangen... Schade, jetzt bin ich doch ziemlich enttäuscht, denn ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum. Keiner der Contra-Voter hat eine Begründung abgegeben...

    Egal, ich liebe dieses Bild und das wird auch so bleiben.
    Auf jeden Fall danke ich allen, die gevotet und sich mit dem Bild beschäftigt haben.

    Eins muss ich aber doch noch loswerden: die User, die ihre Bilder in es, fr
    oder it hochladen, wissen warum sie das tun...
  • Eva-Maria Nehring 14. November 2008, 22:50

    pro
  • SusanneR 14. November 2008, 22:50

    pro!
  • H.Dachs 14. November 2008, 22:50

    ++++****PRO****++++
  • Max13 14. November 2008, 22:50

    Klasse Aufnahme in schönem Licht
  • regineheuser 14. November 2008, 22:50

    +