Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
die letzten Schmetterlinge

die letzten Schmetterlinge

385 14

Gerdi Hübner


Basic Mitglied, Buttenheim

die letzten Schmetterlinge

sind noch unterwegs. So wie es heute aussieht geht der Sommer wirklich seinem Ende entgegen. Also schick ich euch dieses kleine aber farbenfrohe Exemplar mit in den Tag
Nikon D 100
105 mm
Freihand

Kommentare 14

  • Detlef Schneider 14. November 2004, 8:19

    Schönes Makro, es ist nicht so leicht sie so zu erwischen.
    Hier noch meine Variante.

    Gruß Detlef
  • der jOe 23. September 2004, 10:30

    Ein Buttenheimer Flattermann mit klasse Farben auf kräftigem Grün. Den gucken wir uns nun eben den ganzen Winter über an, damit uns wieder warm wird.
    greets
    jOe
  • Claudi St. 22. September 2004, 21:58

    eine wunderschöne Aufnahme, leider wird sie wohl wirklich eine der Letzten für dieses Jahr sein *seufz* ch mag den Herbst, aber die frühe Dunkelheit, das oft trübe Wetter und die kommende Kälte... oh je ...
    LG, Claudi
  • Markus Zarn 22. September 2004, 21:18

    hallo gerdi

    sehr schöne makroaufnahme.
    die belichtung ist perfekt.
    die schönen farben ergeben einen wunderbaren kontrast.
    das foto gefällt mir gut.

    viele grüsse; markus
  • Horst H.Petersen 22. September 2004, 19:14

    Schön aufgenommen , gefällt mir sehr gut !!

    Gruss Horst
  • Franky Boy.. 22. September 2004, 15:49

    schnitt in ordnung farben in ordnung aber ich suche noch die genaue schaerfen ebene....

    die wird mir hier an dem bildschirm nicht richtig klar
  • Uta R. 22. September 2004, 9:34

    Ich hab es nie geschafft einen zu fotografieren, die sind immer schneller als ich :o)
    Ich finde deinen super schön!
    Die Fühler sehen ja stark aus!
    LG uta
  • Wilfried Damrau 22. September 2004, 7:42

    Farben, Belichtung und Bildaufbau gefallen mir sehr gut

    lg Wilfried
  • Katrin Peters 22. September 2004, 7:07

    Den ganzen Sommer habe ich kaum diese kleinen Flattermänner gesehen und jetzt wo der Sommer zur Neige geht finde ich sie häufig.
    Gut getroffen hast du ihn. Schön auch wie er seine Flügel präsentiert.
    Lieben Gruß Katrin
  • Joachim Josten 22. September 2004, 6:53

    Hallo Gerdi,
    schön hast Du den Admiral erwischt. Die Artbestimmung erfolgte bei mir recht schnell durch die FC:

    Gruß Jo
  • Sonja D. 22. September 2004, 6:29

    Na, na, kein Jammern, jetzt kommt doch die Hoch-Zeit. Verfärbte Blätter, tiefstehende Sonne und der wunderschöne Schmetterling von Gerdi kommt nächstes Jahr auch wieder. Er sieht klasse aus. Ich habe dieses Jahr kaum ein gutes Schmetterling-Bild gemacht.
  • Reiner Kober 22. September 2004, 6:26

    das fürchte ich auch, der schöne sommer ist vorbei.
    keine schmetterlinge, kein biergarten mehr, nur grau in grau :(((
  • Elsbeth Feustel 22. September 2004, 6:22

    das sieht nocheinmal so richtig nach Sommer aus...sehr schön...
    LG Elsbeth
  • Melanie Brand 22. September 2004, 6:19

    Ein wunderschönes Insekt! Tolle Farben! ...und ich hab die passende Blüte dazu:
    Es hatte geregnet...
    Es hatte geregnet...
    Melanie Brand

    LG, Melly