Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die letzten Meter ..

Die letzten Meter ..

1.102 9

Norbert Siegel


Basic Mitglied, Senden

Die letzten Meter ..

zum Gipfel der hinteren Schwärze (3624m) / Ötztaler Alpen

Kommentare 9

  • Rosenzweig Toni 9. August 2012, 20:05

    Ein tolles Motiv und diese Schuttberge durfte ich im Pitztal auch geniesen.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • SiegfriedH. 23. Juli 2012, 19:22

    Ich kenn die Schwärze als Schitour, da is sie doch ein bisschen anmutiger!
    LG Siegi
  • bergsteiger 22. Juli 2012, 23:16

    Sehr bröckelig.....geile Aufnahme
  • cornelie 22. Juli 2012, 12:24

    Das sieht aber sehr wackelig aus. Doch Ihr habt den Aufstieg ja unbeschadet geschafft und wurdet sicher mit einem grandiosen Ausblick belohnt.
    LG Cornelie
  • Fernsicht 22. Juli 2012, 11:00

    Hut ab, und ein wirklich tolles Gefühl zu wissen das man oben angekommen ist.
    LG Guido
  • Peter Pelikan 22. Juli 2012, 8:09

    Hallo Norbert,
    dieser Schutthaufen lag wohl noch vor kurzem unter einer Eisschicht, schaut sehr locker aus, da heißt es aufpassen.
    Die letzten Meter vor dem Gipfel sind immer so eine Sache. Man hat die Schwierigkeiten hinter sich, denkt, man sei praktisch schon am Ziel, eine gewisse Euphorie stellt sich ein. Da ist die Gefahr groß, dass die Konzentration und die Vorsicht nachlassen.
    viele Grüße
    Peter
  • Stephan K. 21. Juli 2012, 23:25

    Ja, die letzten Meter hat man euch tatsächlich noch "ein paar Steine" in den Weg gelegt. ;-)) Das Blockwerk schaut aus dieser Perspektive sehr brüchig aus, dann ist Vorsicht geboten.
    FG Stephan
  • WM-Photo 21. Juli 2012, 21:30

    Sieht tatsächlich so aus, als hätte einer Euch ein "Kartenhaus" als Hindernis gebaut - dennoch Respekt!

    Gruß Walter
  • Horst Seibel 21. Juli 2012, 19:38

    Schnell, bevor der Gipfel ganz zusammenbricht.