Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die letzten 12 Meter

Die letzten 12 Meter

294 6

Mario Tietjen


Basic Mitglied, Hamburg

Die letzten 12 Meter

Um oben auf diese Windkraftanlage zu gelangen geht es mit einem kleinen Fahrstuhl auf eine Plattform von 105m Höhe, den Rest geht es hoch über diese Leiter auf 117m.
Das Rote ist das Stromkabel vom Generator der 1650 Megawatt !! leistet pro Stunde versteht sich.

siehe auch:

117m ohne Rotoblätter
117m ohne Rotoblätter
Mario Tietjen

Die Narbe
Die Narbe
Mario Tietjen

Selbstproduzierender 'Strommast'
Selbstproduzierender 'Strommast'
Mario Tietjen

Kommentare 6

  • Andreas Dumschat 26. September 2004, 11:53

    Na Mut hast du ja, wäre nichts für mich. Eine interessante Aufnahme.
    LG Andreas
  • Peter SchayolGhul 26. September 2004, 11:19

    Klasse!!
  • Abstrakta Wahnsinn 26. September 2004, 10:13

    diese überkopfperspektive mag ich, da wird einem beim hinsehen schon ein wenig schwindelig ;)
    einen durch die knochen bekommen möchte ich von dem ding aber auch nicht, glaube kaum das man große chancen hat es zu überleben ;)
    bin nicht sicher ob ich die leiter geschafft hätte, aber immer noch besser als der fahrstuhl oder *g*
    es sieht auch nicht nach 12 metern aus, aber das täuscht sicher, vielleicht hättest du deinen begeiter auf die leiter scheuchen sollen ;))
    lg kirsten
  • Michaela Stein 26. September 2004, 8:17

    Das mit dem Fahrstuhl hatt ich auch bisher nicht gewusst*gg*
    Das nächste Mal, wenn ich an solch einem Windrad vorbeilauf, werd ich wohl mal genauer hinsehen;)
    Mir ist bisher immer nur dieses unheimliche Geräusch aufgefallen, wenn man darunter steht.
    Da oben muss es doch eigentlich auch ziemlich laut sein oder?
    Das Foto ist wieder klasse u. informativ:)
    Die Windräder werden mir immer unheimlicher*g*
    Ich glaub schon an dem Kabel u. Wissen was da drin steckt wär ich gescheitert nach oben zu fahren.
    Tolle Aufnahme:)
    LG
    Michaela
  • Mario Tietjen 26. September 2004, 0:06

    Vielen Dank Joachim und Volker ;-))

    @Volker, der Fahrstuhl läuft an einem von den 4 Hauptmasten hoch.

    Gruß Mario
  • Joachim Josten 25. September 2004, 23:49

    sieht schwindelerregend aus. Interessantes Bild,
    Gruß Jo

Informationen

Sektion
Klicks 294
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz