Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die letzte KiTa ...

Die letzte KiTa ...

270 4

Enrico Conrad


Free Mitglied, Berlin

Die letzte KiTa ...

... von ehemals vier Kindertagesstätten in unserem Wohnviertel ...
... in diesen Tagen wird auch sie abgerissen.

http://Enrico.vom-Lan.de

Kommentare 4

  • Enrico Conrad 18. September 2005, 17:33

    @Alle: Vielen Dank für eure Anmerkungen.
    Es handelt sich hier um KiTa, welche vor 1989 gebaut wurden, als die Geburtenrate in unserer Gegend noch wesentlich höher war.
    In der heutigen Zeit werden halt leider nicht mehr so viele Kindereinrichtungen benötigt. Und deshalb werden sie "rückgebaut" und die Landschaft "renaturiert" ...
  • Piet M. 12. September 2005, 13:46

    Wenn das Gebäude in irreparablem Zustand ist, ist Abriss schon ok. Die Beschreibung liest sich aber so, dass es keinen Ersatz gibt........und d a s finde ich schrecklich! Wo es um Kinder geht wird viel zu viel gespart. Leider geht das auch in der Schule weiter :-(

    Die Aufnahme hast du gut gemacht. S/W passt sehr gut :-)

    Gruß,
    Piet
  • Gisela Gnath 12. September 2005, 4:45

    Schade, wenn man bedenkt wieviel Lachen und auch Tränen durch dieses Haus zogen...und nun einfach weg!!!
    lg Gisela
  • Claudia Bellinghausen 11. September 2005, 20:54

    Über sowas kann ich mich ärgern.Wurde sie nicht mehr gebraucht..hätte man da nicht was anderes draus machen können?

    Ich bin selber von Beruf Erzieherin und da kann ich mich immer wieder drüber aufregen.

    Liebe Grüße
    Claudia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 270
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz