Die letzte Fototour des Jahres

Die letzte Fototour des Jahres

5.242 24

M.Hogreve


Premium (Basic), Horrem

Die letzte Fototour des Jahres

Nach Jahren hat es mich am letzten WE nochmal in die Classic Remise nach Düsseldorf verschlagen, für Autoliebhaber gerade um diese Jahreszeit ein lohnendes Ziel.

Glücklicherweise stand dieses fotogene Motiv nicht in der großen Halle wo ein vernünftiger Bildschnitt schon mal Probleme in sich birgt, hier hatte man den Morgan im Eingangsreich platziert ohne große störende Einflüße und wie ich finde passend zur Location bzw. Architektur


Nach

Im Nachbarort
Im Nachbarort
M.Hogreve

war dies hier übrigens das zweite mal, das ich mit der kleinen EOS M , hier in Verbindung mit meinem 20mm Sigma, unterwegs war .
Ich finde das Ergebnis sehr respektabel


https://sportfoto-hogreve.de



FÜR ALLE DIE NICHT KOMMENTIEREN, HABE ICH VERSTÄNDNIS, ABER DANN DRÜCKT AUCH NICHT DEN LOB BUTTON, GELOBT WERDE ICH VON MEINER FRAU, INSTAGRAM UND FACEBOOK

Für vollkommenen Sehgenuss aufzoomen ;-)

Kommentare 24

Bei diesem Foto wünscht M.Hogreve ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Mojmir 10. Dezember 2022, 19:50

    Bei diesem Anblick werde ich nostalgisch!
    Eindrücklich fotografisch präsentiert!
    LG Mojmir
  • Bernd Junge 7. Dezember 2022, 13:35

    Ich bin, was die Modelle von Morgan betrifft, nicht mehr auf dem Laufenden. Das merke ich gerade. Den Plus 8 gibt es wohl nicht mehr und der PlusSix mit BMW-Motor ist der Nachfolger. Auch wenn man es auf Fotos nicht wirklich beurteilen kann, macht er in der Verarbeitung einen professionelleren Eindruck als früher. Damals musste der deutsche Importeur erst mal ein Auto daraus machen, bevor man ihn hier verkaufen konnte. Die tiefe Perspektive lässt ihn kraftvoll und bullig erscheinen.
    VG Bernd
  • picpit 5. Dezember 2022, 20:38

    ich mag sie einfach, diese Autos mit einem richtigen Gesicht. Diesen Morgan hast Du klasse präsentiert (fast schon portraitiert) ...

    viele Grüße, Peter
  • Ingojanek 5. Dezember 2022, 20:08

    hab nicht so ne Ahnung von Oldtimer...aber der sieht klasse aus...top..!!
  • Andreas Rode 3. Dezember 2022, 13:56

    Wow, das rockt ! Tolle Perspektive, schöner Schärfeverlauf. Könnte fast aus einem Verkaufskatalog sein !
  • T. Schiffers 2. Dezember 2022, 22:37

    hast das spezielle ambiente der remise gut mit ins bild geholt...die quali find ich brilliant...da gibbet nix...aufbau und umsetzung wissen auch auf jeden fall zu gefallen...mit der optik des morgans hab ich immer so meine probleme...ob im renntrimm...oder wie hier als ganz normale strassenversion...werd da net so wirklich freund mit...finds designtechnisch etwas seltsam...aber das ist ja mein ganz persönliches empfinden...und remise werd ich in der sauregurkenzeit auch bald mal wieder angreifen...!;.) tino

    ps: ist aber auch immer ne reise wert:

    https://www.fotocommunity.de/photos/classic%20remise%20tino?

    Wer ist Millionär ... ???
    Wer ist Millionär ... ???
    T. Schiffers
  • Susanne Dropmann 2. Dezember 2022, 14:27

    Ein sehr edler Oldtimer, gefällt mir gut aus der niedrigen Perspektive und den Fokus schön auf die Frontschürze  gesetzt.
    Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit 
    VG Susanne
  • Hans-Peter Möller 2. Dezember 2022, 11:12

    Da kann man jahreszeitlich unabhängig tolle Fotos machen.
    Der Wagen sieht sehr edel aus.
    Gruß
    Hans-Peter
  • Andreas Liesendahl 2. Dezember 2022, 10:23

    ein wunderschönes Foto von diesem edlen Klassiker in bester Bildqualität.
    Es ist dir aus dieser tiefen Perspektive sehr gut gelungen, das wesentliche in den Focus zu stellen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Andreas
  • Die Mohnblumen 2. Dezember 2022, 6:52

    Die Aufnahme ist klasse geworden. Du bringst den Morgan aus dieser Perspektive, vom Licht, den Farben und dem Schärfeverlauf voll gut zur Geltung.+++++
    LG KH
  • Lutz Bittag 1. Dezember 2022, 22:36

    Oh ja, absolut sehenswert. So ein Morgan hat mich schon immer fasziniert. Und die Foto-Qualität ist saustark.
    Gruß LUTZ
  • Conny11 1. Dezember 2022, 20:57

    Ein tolles Gefährt, das schlägt so manches Fan Herz höher..
    sehr gut fotografiert und gezeigt.
    LG, hab einen schönen Freitag, Conny
  • Günter68 1. Dezember 2022, 20:56

    Ich mag die Remise im Dorf, obwohl sie im Dorf :-) steht.
    Für mich oft eine Herausforderung ein paar vernünftige Bildchen zu zaubern.
    Die Schätzchen stehen ja oft gedrängt im Feld.
    Du hast den Morgan mal so richtig schön ins Licht gestellt.
    Passend und klasse so. Mal kurz gesagt.
    Viele Grüße
    Günter
  • Ruhrie-Fotos 1. Dezember 2022, 17:44

    Das macht was her aus dieser tiefen Perspektive...wunderbar der spiegelnde Glanz auf diesem tollen Gefährt...die Schärfe ist beeindruckend...da bekommt man glänzende Augen...;-)
    Glück auf
    Udo
  • Thomas Tilker 1. Dezember 2022, 16:22

    Unverkennbar...mein letzter Besuch ist auch schon länger her...waren auch mE zu viele Neufahrzeuge...der MORGAN ist chic...moderne Technik im klassischen Gewand. Feines Bild.
    LG Thom