Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die letzte "echte" 217 am Schachtelzug

Die letzte "echte" 217 am Schachtelzug

578 5

Gerhard Bauer


Free Mitglied, Tittling

Die letzte "echte" 217 am Schachtelzug

217 015 ist die letzte 217 im aktiven Einsatzbestand der DB AG, die noch über den für diese Baureihe charakteristischen Heizdieselmotor verfügt. Auch wenn dieser bereits vor Jahren stillgelegt wurde, zeugen die "kleinen Hörner" bis heute von dessen Vorhandensein. Spätestens im September 2010 wird jedoch auch diese Lok mit Fristablauf abgestellt werden. Am 25. Juni des selben Jahres erfreute sie sich noch bester Gesundheit, als sie zusammen mit 225 017 den IKL 50537 von Mühldorf nach Burghausen zog und bei Altötting von mir erwartet wurde

Kommentare 5

  • Andreas Tsrebo 26. Juli 2010, 20:32

    perfekt vorbereitet und umgesetzt ... sieht klasse aus
    VG
    andreas
  • Vesko 28. Juni 2010, 16:18

    Tolle Farbkontraste! Deine Umsetzung dieses Motivs gefällt mir sehr.
  • Gerhard Bauer 27. Juni 2010, 5:18

    @ Michael: Ich habe lange überlegt, ob ich die früher oder die später ausgelöste Version online stellen soll. Mittlerweile finde ich auch die zweite Version - also die jetzige - gelungener, zumal ich hier die Farben minimal angepasst habe
  • Klaus-H. Zimmermann 26. Juni 2010, 21:29

    Sieht irgendwie lustig aus, die Lok mit dem Geweih oben drauf.
    Ein tolles Bild
    VG Klaus
  • Michael Bleckmann 26. Juni 2010, 19:43

    Jetzt passt es !! Der Baum rechts ist der Kontrast zum großen Baum links. So gefällt es mir !! Dir sicherlich auch ?

    Gruß Michael