14.687 4

Thomas Retterath


Premium (Pro), Nürburg

Die Leopardin

Während einem bis zu diesem Zeitpunkt extrem ereignislosen Game Drives hörten wir plötzlich lautes "Geschrei" von Affen aus dem Busch. Unser Guide reagierte sofort, da muss etwas "im Busch" sein.
Schnell hatten wir den Grund gefunden:
Eine Leopardin hatte sich eines Meerkatzenbays ermächtigt. Vermutlich hatte die Mutter es bei der Flucht vor dem Jäger verloren.
Anstatt das Kleine schnell zu töten, nutzte die Leopardin es als Köder.
Sie spielte mit ihm, wie Hauskatzen mit Wollknäueln spielen, nahm es ins Maul als wenn sie ihren eigenen Nachwuchs transportiert, okay nicht so vorsichtig. Ab und an ließ sie vom Baby ab, nur um es nach kurzer Zeit wieder zu drangsalieren. Wir vermuteten, dass sie hoffte, dass einer der Erwachsenen eine unvorsichtige Rettungsaktion starten würde.
Hier sehen wir, wie die Leopardin die Bäume abcheckt und hofft, dass ein Affe übermütig wird.
Wie es ausgegangen ist, wissen wir nicht. Wir mussten die Szene verlassen, da wir unseren Buschflieger erreichen mussten.

Kommentare 4

  • Foto-Gräfin-Siegel 4. August 2020, 12:29

    Einmalig schön ...
    Auch wenn Du, wie Du sagst nach dem gelesenen Buch, dass es diese Fotos schon zig tausendmal gibt, man sich doch freut, dass man selbst dieses Foto live vor Ort machen konnte. Mir geht es ganz genau so, und ich versuche das natürlich auch gut zu machen, was nicht immer gelingt. Von den Tieren in Afrika bin ich total angetan und habe schon wieder große Sehnsucht ...
    LG Kerstin
  • Jörg Dormann 20. Januar 2020, 10:39

    Das sind die Erlebnisse, die uns in Erinnerung bleiben und mit ausgezeichneten Bilder super festgehalten.
    LG Jörg
  • Peter Leicht 18. Januar 2020, 13:14

    Toll der Blick so interessiert
    LG Peter
  • Claus Weisenböhler 18. Januar 2020, 12:21

    Beeindruckendes Tier ! Von diesen Augen willl man sicherlich nicht erfasst werden ;-)
    LG CLaus

Informationen

Sektionen
Ordner Big Cats
Views 14.687
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF300mm f/2.8L IS II USM +1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 420.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten