Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
377 0

Pasel


Free Mitglied, Wuppertal

Die Leichtigkeit

Die Leichtigkeit des Seins, das Leben hinzunehmen mit all seinen Höhen und Tiefen, muß oftmals erlernt werden. Ich erinnere mich an einige Gespräche mit meinem Freund Heinz in nicht so guten Zeiten. Als all das negative eines langen Lebens hochkam. Ereignisse und schmerzhafte Verluste, die einen Menschen nie wirklich los lassen.
Unzufriedenheit über verpaßte Chancen, die dem Leben vielleicht eine andere Wegweisung gegeben hätten.
Und doch war da irgendwo das Wissen und die Zuversicht, daß alles gut war.
Nun jährt sich der letzte Tag, den wir gemeinsam verbracht haben, an dem außergewöhnliche Dinge passierten - und ich noch einmal erfahren durfte, daß Gott auch Seelen heilt, indem er eine schwere Bürde von einem Menschen nimmt - zum dritten Mal.

Leider aber auch dein Abschied.

Immer glücklich zu sein und ohne schweres Herz durch's Leben zu gehen heißt, die andere Seite der Welt nicht zu kennen.

Lucius Annaeus Seneca

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 377
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von