Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Die Lebensjahre verbrennen. Nutze die Jahre, die noch bleiben.

Die Lebensjahre verbrennen. Nutze die Jahre, die noch bleiben.

Die Lebensjahre verbrennen. Nutze die Jahre, die noch bleiben.

....oder der Weg zur 100, der nicht gleichmäßig ist, er hat Ecken und Kanten,
An manchen Tagen, z.B. heute am 3.5. hat man solche Gedanken und grübelt. Man muß bei der verbrannten Jahresenergie nur darauf achten, das das Hölzchen nicht ganz abbrennt. Hauptsache man löscht rechtzeitig, dann ist die Chance für die nächste Jahreszündung groß.
Ich wünsche allen, die heute, oder wann auch immer im Mai oder den kommenden Monaten, ein neues, energiegeladenes Lebensjahr anzünden, (Geburtstag haben) GESUNDHEIT, bis mindestens zur "100".

MEIN MAI-BILD
******************************************************************************************************************************************************
http://www.picture-e.de
******************************************************************************************************************************************************
(interne Vermerke von picture-e )
Archiv Nr: 3VIC4506-1-2.03052917
******************************************************************************************************************************************************

Kommentare 58

  • Conny 11 10. Juni 2017, 19:07

    wir sollten uns immer darüber bewusst sein, nicht erst, wenn wir krank sind!
    lg conny
  • BGW-photo 23. Mai 2017, 12:47

    Feines Bild - noch feinere Metapher +++++

    LG, Bernd
  • Charly Charity 12. Mai 2017, 11:13

    Wir haben allerbeste Chancen, Elmar ;-))*
    Ich wünsche dir nachträglich alles Liebe, viel
    Gesundheit und Freude, zu deinem Geburtstag.
    Eine wundervolle Arbeit von dir.
    liebe Grüße Dagmar
  • Eifelpixel 12. Mai 2017, 8:33

    Na das Wollen wir doch ganz gewiss
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Dorothee K. 11. Mai 2017, 14:19

    Manche sind aber zu übermütig und leben gefährlich, da kann es dann auch brennen.
  • nur ein moment 10. Mai 2017, 20:42

    wieder eine schöne kreative idee von dir, eine deiner vielen fähigkeiten!
    lass es gemütlich angehen, zehre von der vergangenheit und geniesse den tag :-)
    schön wieder von dir gehört zu haben.
    nur ein moment
  • emen49 9. Mai 2017, 12:45

    Eine feine Bildidee!
    pass auf dich auf...
    Schönen Tag und viele Grüße... Marianne
  • JOKIST 8. Mai 2017, 20:30

    Ein fantastisches Motiv -
    beeindruckend aufgenommen !

    Ingrid und Hans
  • Diana von Bohlen 8. Mai 2017, 16:04

    es ist nur die Zeit,die unwiederbringlich vergangen ist, die Erinnerungen bleiben und machen das Leben aus !

    LG Diana
  • Günter7 8. Mai 2017, 13:50

    Man weiß nie wieviel Jahre einem noch bleiben.........
    Dir und mir wünsche ich vor allem bleibende Gesundheit.
    VG Günter
  • Reiner Fischer Bilder 7. Mai 2017, 19:54

    Lieber Elmar,
    ich glaube Älter werden ist nicht einfach, war aber die Jugend einfach?. Nein, man hat nur nicht nachgedacht. In diesem Sinn, lasse es dir gut gehen und genieße die Zeit.
    lg
    reiner
  • Gerd Scheel 7. Mai 2017, 14:04

    Ich bin oft bei diesem Bild
    und nicht nur , weil ich schon zwei
    Hölzer mehr entzündet habe.
    Es ist die Sektion, denn
    "Zufrieden sein ist große Kunst
    Zufrieden scheinen blasser Dunst
    Zufrieden werden großes Glück
    Zufrieden bleiben - Meisterstück".
    Das war immer mein Ziel
    ...und ich sage danke für deine Wünsche
    und deine Idee es so plastisch zu zeigen.
    Alles Gute von der Ostsee nach Münster
    wünscht
    Gerd.
  • Rumtreibär 7. Mai 2017, 8:46

    genau meine Devise:

    Carpe diem, carpe lucem - so long as I can see the light

    Gruß von Dieter dem Rumtreibär
  • Irene T. 6. Mai 2017, 20:12

    wieder mal eine tolle Idee und Umsetzung von dir ...lieber Elmar ...
    ja ,wer wird denn heute schon 100 Jahre alt ...die wenigsten ...
    aber die es geworden sind und noch soweit gesundheitlich gut geht ..die kann man beglückwünschen ...
    mein Mann würde auch im April 80 Jahre ...er sagt aber, jetzt geht es noch schneller bergab ...obwohl er noch fit ist und sich so mancher 60 -70 jährige eine Scheibe davon abschneiden kann ...er kann noch fest arbeiten und ist auch gesundheitlich noch gut dran ...zum Glück ..:-))
    ich wünsche dir lieber Elmar weiterhin alles Liebe und Gute vor allem Gesundheit und pass auf dich auf ...
    mit lieben Grüßen von Irene
  • Rondina 6. Mai 2017, 20:01

    ein eindrucksvoller Beitrag zu deinen Gedanken ueber die Lebensjahre - sehr gut praesentiert.
    liebe Gruesse Rondina