Zurück zur Liste
die Langeweile des Kettenkarussellbetreibers

die Langeweile des Kettenkarussellbetreibers

5.166 4

Thomas B_Punkt


kostenloses Benutzerkonto, Bollingen auf dr Alb bei Ulm

die Langeweile des Kettenkarussellbetreibers

Hier habe ich mal versucht, die Dynamik eines Kettenkarussels auf den Sensor zu brennen.

Erst beim Betrachten zuhause fiel mir der entspannte, ja schon fast gelangweilte Blick des Betreibers auf.

PENTAX K-1, 24-70mm, f2.8

Bearbeitung mit NIK Collection Color Efex Pro 4

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Thomas B_Punkt ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • KauPeh 28. August 2018, 15:26

    Sehr schön finde ich die Wirkung der Kreisbewegung - der Turm in der Mitte ist fast scharf und außen lösen sich die Objekte auf. Gibt es auch noch Aufnahmen mit besetzten Gondeln weiter im Blickfeld?
    Gruß KauPeh
    • Thomas B_Punkt 5. September 2018, 16:15

      Hallo KauPeh.
      Danke für deine freundliche Anmerkung.
      Es gibt zwar noch ein paar Fotos von dieser Szene. Leider war dieses hier das einzig brauchbare Foto.
      VG Thomas
  • juergi-p 28. August 2018, 12:34

    Das Licht, die Bewegungsunschärfe, das Bild gibt die Jahrmarktatmosphäre schön wieder. Und der Kontrast zwischen der Bespaßungsmaschine und dem gelangweilten Betreiber gefällt mir sehr gut.
    vg von juergi
  • kristofor 26. August 2018, 18:47

    Licht und Dynamik - und Langeweile :-) - gut eingefangen.