Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
321 4

Thomas N.


Basic Mitglied, Rhein Main Gebiet

Die lange Anna

Das Symbol der Insel Helgoland.
Sie steht da wie ein Fels in der Brandung. Als bizarrer, roter Steinkoloss ragt sie an der Nordspitze des Insel empor und widersteht scheinbar trotzig allen Stürmen. Doch Wind und Wetter nagen so stark am Buntsandstein, dass dieses einzigartige Naturdenkmal in seiner Existenz stark gefährdet ist. Die Lange Anna - Symbol der Insel Helgoland - zerfällt, Stück für Stück. Eine Sanierung ist dringend erforderlich und das kostet viel Geld - nach Schätzungen von Experten ist mit einem Aufwand von 2,5 Millionen Euro zu rechnen.

Kommentare 4

  • Herwig Hertel 28. August 2005, 9:21

    Du bist viel unterwegs.
  • Thomas N. 27. August 2005, 8:15

    Kein Sport, keine Termin, kein anderes Bier... nee Quatsch, auch ich mach mal nen Entspannungsurlaub :-)
    Das mit der Insel stimmt... sie wird täglich förmlich überrannt...
    Aber sind wir nicht alle Touris?

    LG
    Thomas
  • Gerdi Hübner 26. August 2005, 20:19

    na ich hab ja grad gedacht ich seh nicht richtig. Helgoland und kein Sport :-))
    Meine Lieblingsinsel seit Kindertagen. Leider verliert sie immer mehr und die Touris sind mir auch zuviel. Aber dieser Rundgang über den oberen Weg der hat schon was
    lg
    gerdi
  • Gerdi Hübner 26. August 2005, 20:19

    na ich hab ja grad gedacht ich seh nicht richtig. Helgoland und kein Sport :-))
    Meine Lieblingsinsel seit Kindertagen. Leider verliert sie immer mehr und die Touris sind mir auch zuviel. Aber dieser Rundgang über den oberen Weg der hat schon was
    lg
    gerdi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 321
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz