Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
439 7

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Die "Lanc"

Der Stargast auf den Luchtmachtdagen in Gilze-Rijen war diesmal eine Avro Lancaster und wie es Diven so an sich haben zeigte sie sich am ersten Tag gar nicht und am zweiten nur sieben Minuten.
Eindrucksvoll war es aber trotzdem.

Nikon D3s 2,8 70-200mm AF-S Objektiv, 1,7 fach TC,1/250 Sek. Blende 14
Brennweite 340mm

Kommentare 7

  • Ralf Büscher 30. Juni 2010, 17:21

    Well done

    Ralf
  • Hans - Peter Vicha 23. Juni 2010, 16:43

    Hallo , Frank ! Da hast Du ja wieder einmal vollen Erfolg gehabt . Ein wunderbares Foto . LG von Hans .
  • M.Hogreve 23. Juni 2010, 11:17

    Schön nostalgisch wirkt es durch die Farbreduzierung!
    Gruß
    Manfred
  • Frank Mühlberg 23. Juni 2010, 10:33

    Marcus Minx@ Nein das ist keine "Fliegende Festung". Die B 17 die als Fliegende Festung bezeichnet wurde war der viermotorige Bomber der Amerikaner im Zweiten Weltkrieg der hauptsächlich für Tagangriff auf Deutschland eingesetzt wurde.
    Die Avro Lancaster war ein viermotoriger Bomber der Briten der aber hauptsächlich
    bei Nachtangriffen eingesetzt wurde.
    Bomber dieses Typs zerstörten bei Angriffen 1943 die Möhne- und Edertalsperre und ende 1944 das Schlachtschiff Tirpitz. Von 1941 bis 1946 wurden 7.377 Lancaster hergestellt. Insgesamt sind heute noch 17 Maschinen erhalten, von denen jedoch nur noch zwei flugfähig sind. Diese hier ist Bestandteil des Battle of Britain Memorial Flight der Royal Air Force, die zweite gehört dem Canadian Warplane Heritage Museum in Hamilton (Kanada).
    Das hier ist die Fliegende Festung
    Todfreunde
    Todfreunde
    Frank Mühlberg
  • FlugWerk 23. Juni 2010, 8:44

    Super fein gemacht. Schön, schön die farbliche Kennung hervorgehoben. Grüße von Tina
  • Marcus Minx 23. Juni 2010, 6:47

    Wow.
    Tolles Foto.
    Ist das eine sog. 'Fliegende Festung'?
    LG Marcus
  • LorenzFolkerts Photographie 22. Juni 2010, 20:20

    Klasse Frank, ganz toll erwischt!

    LG Lorenz