Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
357 13

DAVP


Basic Mitglied, Oer-Erkenschwick

Die Lachmöwe

...ist keine "Möwe" sondern sie LACHT, aber worüber?
Ich könnte mir vorstellen über mich, das ich es nicht schaffe die Lachmöwe im Flug zu fotografieren.
In einer Art hat sie ja recht, ist nicht sooooo ganz einfach aber ........geschafft und jetzt lacht sie nicht mehr.
Die Aufnahme wurde in Marl am Citty-See gegenüber vom Parkhotel angefertigt.
Canon EOS 5D MKII, Objektiv: 70-200, f5, 1/640, ISO 500 frei Hand

Und was schreibt Wikipedia...der Steckbrief
Größe:37 cm
Gewicht: 360g
Flügelspannweite: 112 cm
Eier: 3 (2-4)
Brutdauer: 24 Tage
Nestlingsdauer: Nestflüchter
Nahrung: Fisch, Würmer, Insekten, Larven, Abfälle von Müllkippen
Alter: 25 Jahre
Feinde: Fuchs, Marder, Falken, Habicht, Mensch

Kommentare 13

  • ichbindie.N.punkt 7. Juli 2012, 21:53

    super Flugszene klasse erwischt.
    Als kleines Kind dachte ich immer, Möwen gibt es NUR an der Ostsee.
    LG Nele
  • Akamay am Fluss 6. Juli 2012, 23:48

    Gut im Flug erwischt. Aber weshalb braucht eine Lachmöwe ein Parkhotel? Muss ich mal drüber nachdenken! ;-))
    LG Akamay am Fluss
  • Luci 11 6. Juli 2012, 20:22

    Wieso Dieter... Sie hat Dich angelacht.. nicht ausgelacht...
    Mach ich jetzt auch, dich anlachen weil ich eine sehr schönes Foto von eine Lachmöwe sehe...
    Danke Dir
    LG
    Luci
  • Sigrun Pfeifer 6. Juli 2012, 20:17

    Sie singt jetzt Loblieder ! :-)) Deine Kurzgeschichten sind herrlich, Deine Fotos ja sowieso, genau wie dieses ! LG Sigrun
  • hespasoft 6. Juli 2012, 17:22

    Scharfes Teil.. also die Lachmöwe.. .:-))
    LG
    Andreas
  • ReinholdU 6. Juli 2012, 14:18

    Ich gratuliere Dir zu Deiner ersten Lachmöwe. Ich glaube, sie lacht doch noch ein bisschen, weil sie extra für Dich da langgeflogen ist!
    VG Uli
  • HelgaH 6. Juli 2012, 11:20

    Dein Kommentar zum Bild ,ja der ist zum herzhaft lachen , über Deine Möve kann ich aber garnicht lachen , denn die hast Du doch sehr gut erwischt , sie war sicher auf dem Weg um nachzufragen ob im Hotel noch ein Nest frei ist , leider war alles besetzt ,da ist ihr das Lachen verangen
    LG helga
  • Harald Genuin 6. Juli 2012, 10:54

    Es ist dir doch gelungen diese Möve auf Bild zu bannen .Deshalb lacht sie ,ich muss noch schneller fliegen.Ist schwierig !
    LG.Harald
  • Andreas14057 6. Juli 2012, 10:32

    Hey, für eine Freihandaufnahme toll gelungen. Schade dass der orange Teil vom Gebäude nicht den ganzen Hintergrund abdeckt. Konntest du sie nicht zu einem Tiefflug überreden?
    LG Andreas
  • Nscho-tschi 7 6. Juli 2012, 9:21

    klasse im flug erwischt
    lg Rosi
  • Ebert Harald 6. Juli 2012, 7:39

    fei die Schärfe auf die Möwe gelgt,klasse,VLG Harald
  • Sigrid E 6. Juli 2012, 6:19

    Du hast sie superscharf im Flug erwischt, also kein Grund mehr dich auszulachen, wahrscheinlich lacht sie dich jetzt an ;-)))
    LG
    Sigrid
  • Brilu 5. Juli 2012, 23:40

    Ich musste jetzt auch erst mal lachen und zwar über Deine erfrischenden Worte zu dem Foto, das mich irgendwie sehr beeindruckt. LG Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L
Blende 5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 200.0 mm
ISO 500