Die Kuh auf'm Deich

Die Kuh auf'm Deich

1.139 9

Bjoern G.


kostenloses Benutzerkonto, Fürth

Die Kuh auf'm Deich

Start einer Fotoserie über die deutsche Nordseeküste.
Ein Urlaub in dem ich die Nordsee mitsamt Land und Leuten lieben gelernt habe. Mit Sicherheit war ich nicht das letzte Mal dort.
Gleich am ersten Morgen wollte ich raus zum Sonnenaufgang, verblüfft war ich als fränkischer Südstern ja doch über die frei laufenden Kühe mitten auf dem Deich, ein dankbares Motiv *g

Canon EOS 5D Mark II / Canon EF 70-200 4L IS
89mm- F7.1 - 1/400 - ISO200

Bremerhaven - Überseehafen
Bremerhaven - Überseehafen
Bjoern G.

Kommentare 9

  • Folker Winkelmann 16. November 2011, 11:30

    Genau die Kombi zwischen "Klein" und Weit" macht es hier. Gut dazu den Bildaufbau gewählt.
    Nur der Himmel geht mir zu stark in Richtung Magenta.
    VG Folker
  • MarkusL. 13. September 2009, 20:53

    Das sind die weiten Bilder mit nicht viel drauf, aber mit einem winzig kleinen Eye-Catcher. Das gefällt mir! Die Farben des Himmels sind sehr interessant, die verschiedenen Blautöne.
    Eine kleine Kritik von meiner Seite aus, ich hätte den Horizont noch begradigt in der Mitte wo der Minihügel mit drauf ist, ich finde das lenkt ziemlich ab dadurch das der Eye-Catcher schon recht minimalistisch ist.
    lg
    Markus
  • Dieter Uhlig. 8. September 2009, 21:55

    :-]]
  • blendevier 8. September 2009, 18:49

    Jau! Geil!

    Ich mag ja Bilder mit Silhouetten. Habe schon "ähnliche" Fotos gesehen wie z. B. klitzekleine Vögel vor 'nem Sonnenuntergang oder so ähnlich. Hat mich nie so überzeugt.

    Hier hingegen kann ich sagen, dass das Foto auf dreierlei Arten für mich durchginge:

    1. Schnit nur auf die Kuh
    2. Schnitt nur auf den Himmel
    3. So wie gezeigt

    Also muss das Foto irgendwie starke Inhalte haben, obwohl es zunächst minimalistisch erscheint.

    Gruß Claus
  • Stefan Jo Fuchs 8. September 2009, 12:18

    schnitt wie farbgebung sind einfach meisterlich, dazu kann man sich ein grinsen nicht verkneifen!
    lg stefan
  • Frank Waechter 8. September 2009, 11:45

    Minimalismus pur, aber durch die Anordnung und den Schnitt genau richtig!
    VG Frank
  • boerre27 8. September 2009, 11:40

    Geniale Aufnahme !

    Liebe Dienstagsgrüße - boerre27
  • Ingrid H. 8. September 2009, 11:24

    bestens zum entspannen.... lg, ingrid
  • Kat Ja 8. September 2009, 11:20

    Sehr schön minimalistisch. :-)
    LG Katja