Die Kugelfotografen im Einsatz!

Die Kugelfotografen im Einsatz!

1.108 12

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Die Kugelfotografen im Einsatz!

Unterwegs nach dem sonntäglichen Grazer FC-Treffen am 07.06.2009

Johannes Ekart und Andreas Eibler fotografieren mit Begeisterung die von Holger Born platzierte Kugel, was wiederum mir eine Aufnahme wert erschien!

Kamera: Canon EOS 5D
Belichtung: 1/160 s bei f/20
ISO: 400
Brennweite: 105 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm 

TU- Graz am Felix Dahn Platz!
TU- Graz am Felix Dahn Platz!
Uwe Vollmann

Kommentare 12

  • KleineBaerin 4. Juli 2014, 16:56

    Eine sehr gute Idee, die Kugel auf das Gitter zu legen.
    Meine schwere Vollglaskugel nehme ich nur mit, wenn ich jemanden zum Tragen dabei habe (z.B. meinen Mann). Mit ihr und durch sie durch lassen sich tolle Perspektiven ablichten. LG Ursula
  • jean philippe 17. Juli 2009, 16:05

    guten Tag die Photographenfreunde; -))) nett dieses Klischee!! jphi
  • fendermulk 7. Juli 2009, 17:28

    Hallo Uwe!
    Eine sehr humorvolle Serie wie alle der Kugel nacheifern. Finde es aber eine tolle Idee die Welt in einer Kugel wiederzuspiegeln.
    lg
    fendermulk

    PS: ich hoffe bei mir geht es sich auf mal zeitlich aus, beim fc treffen in graz dabei zu sein
  • Andreas Eibler 4. Juli 2009, 21:19

    Was man da so alles entdeckt.
    Als Grazer Stadtfotograf hab ich mich bisher noch nicht gesehen :-)
    Toller Schnappschuß,
    gefällt mir,
    ciao
    Andreas
  • Werner Layer 4. Juli 2009, 13:15

    Lieber Uwe, das ist eine grandiose Aufhnahme!
    Super gelungen und sehr interssant, weil "Huckepack-Fotografieren" hatte ich noch nie gesehen;-)
    LG Werner
  • Willy Brüchle 3. Juli 2009, 13:19

    Solch ein Praxis- Treffen fehlt uns hier. MfG w.b.
  • Helga O. 2. Juli 2009, 16:34

    GRINS !!!! Klasse abgelichtet.
    LG Helga O.
  • Holger Born 2. Juli 2009, 11:12

    Hihi - könnten fast als die Grazer Stadtfotografen durchgehen (angelehnt an die Bremer Stadtmusikanten)
  • Stefan F. Leitner 1. Juli 2009, 8:01

    Ich seh hier immer nur Fotografen die eine Kugel fotografieren. Gibts ein Bild nur mit der Kugel und dem entsprechenden Fotoeffekt auch? Würd mich interessieren, wie das aussieht.

    mfG
    Stefan
  • B.K-K 30. Juni 2009, 21:19

    Kettenreaktion, mal ganz unphysikalisch ausgedrückt - *smile

    aber was es mit dieser nun "gänsebeblümelten" Metallkugel auf sich hat, mir noch immer ein Rätsel ist - ;-))) - sicher habe ich da irgendeinen Aufklärungshinweis nicht mitbekommen ...

    LG Brigitte

    PS. als Titel fällt mir hierzu ein: "Vorsicht - hier wird scharf geschossen" - ;-)))
  • Edel E. 30. Juni 2009, 21:05

    Super Schnappschuß und Pespektive.

    LG.Edel
  • Helmut - Winkel 30. Juni 2009, 20:46

    Super Uwe!! Da hast Du die beiden ja voll in Action aufgenommen!
    LG Helmut