Zurück zur Liste
Die Küppersmühle

Die Küppersmühle

539 3

Marc Ho.


kostenloses Benutzerkonto, Dinslaken

Die Küppersmühle

Eine meiner ersten Nachtaufnahmen überhaupt.
Dieses Foto entstand in Duisburg im Innenhafen mit einer eos 300D.
Da ich nur etwas Basiswissen habe bin ich für jeden Tip Dankbar :)

Mfg. Marc

Kommentare 3

  • Sven Abel.1979 27. November 2008, 15:14

    Für einen Deiner ersten Versuche, finde ich das Ergebnis doch recht ansperchend!
    Tipps, zur Technik wurden Dir ja schon gegeben!

    Viele Grüße Sven
  • Dreamteam 24. November 2008, 19:24

    Ich kann mich meinem Vorredener anschließen. Wenn du weiter zurück gegangen wärst, hättest du noch die schöne Spiegelung der Wasseroberfläche in das untere Drittel des Bildes legen können. Haha. Oder vielleicht doch mehr Weitwinkel ?!?
    Die ausgefressenen Lichter minderst du nicht etwa durch eine längere Belichtungszeit, sondern durch eine weiter geschlossene Blende. Die verlängerte Belichtungszeit ergibt sich daraus.
    Weiter so...
    Grüße...
  • tortie79 24. November 2008, 10:15

    Hi Marc, na fürs erste ist das doch schon ganz ordentlich.
    Allerdings wäre ich ein wenig weiter zurückgegangen, sodass der Turm links komplett auf dem Bild ist.
    Weiterhin hätte ich eine etwas längere Belichtungszeit gewählt, da die Lampen ein wenig ausgefressen wirken.
    Ansonsten noch viel Spaß in der FC und allzeit gut Licht.
    Gruß
    Thorsten