Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.355 20

UL-Photographie


Premium (Pro), Heide

Die Krypta...

... der Stiftskirche in Gernrode.
Auf spannender Tour durch alte Gemäuer mit Beate Zaschke

Nahezu unmöglich...
Nahezu unmöglich...
UL-Photographie

Kommentare 20

  • Isolde Strauß 13. Dezember 2019, 16:47

    Richtig unheimlich sieht's aus, so dunkel gehalten. Aber super!
    LG Isolde
  • Axel Küster 9. Dezember 2019, 16:22

    Eine wunderbare Aufnahme von der gespenstisch wirkenden Krypta. LG Axel
  • Heike J 9. Dezember 2019, 9:26

    ein sehr gutes, geheimnisvolles Foto
  • Obelix2223 9. Dezember 2019, 8:16

    das ist ein Ort für einen gruseligen Krimi, gute Aufnahme
    lg joachim
  • Annakatharina 8. Dezember 2019, 23:13

    Auch hier finde ich die Deckenbögen, die in den dicken Säulen enden, sehr schön. Wer mag hier wohl alles beigesetzt worden sein.
    lg Karin
  • Schaffi 8. Dezember 2019, 22:49

    Herrlich düster, gut, wenn man dann nicht allein ist ...
    LG Schaffi
  • Lady Durchblick 8. Dezember 2019, 22:43

    das sieht ja sehr spannend aus..... klasse Aufnahme
    sehr gut in sw
    LG Ingrid
  • BeSd 8. Dezember 2019, 21:51

    Schön und echt gruselgut !
    Gruß
    Bernd
  • Endre Turani 8. Dezember 2019, 20:58

    Toll die Licht/Schatten " Spiel " . Sehr mystisch deine Aufnahme. Gar nicht so lange her, das ich dort war, ich kann auch nicht sagen ob jeden Tag offen ist oder nicht, aber ich denke, ja. Es war kein Wochenende wo ich dort war. Die Dame war sehr nett zu mir, hat einiges erzählt ( ich wollte eigentlich gar nicht wissen, sondern fotografieren, aber die gute Erziehung sagte mir, Endre, du hörst jetzt zu :-)))  )
    Ein kleiner Obolus habe ich auch hinterlassen. 
    LG. Endre
    • UL-Photographie 9. Dezember 2019, 13:52

      Danke, Endre! Ja, die Dame war sehr kommunikativ :-))). Aber sie hat auch aufgepasst, wie ein Luchs. Immer wenn jemand das Handy zückte, um zu fotografieren, kam sie aus ihrem Kassenhäuschen geschossen und hat ihn zurechtgewiesen :-))
      LG Uli
    • Endre Turani 9. Dezember 2019, 20:48

      Was ? mit Fotoapparat und Stativ darf man fotografieren, aber mit Handy nicht ? 
      LG. Endre
    • UL-Photographie 10. Dezember 2019, 17:22

      Die Handy-Fotografen hatten ja nicht bezahlt :-))
      LG Uli
    • Endre Turani 10. Dezember 2019, 18:26

      Sie wollten klever sein. Ging nach hinten los :-)))
      LG. Endre
  • Klaus Böthin 8. Dezember 2019, 20:26

    Schön dunkel und schöne Kontraste Uli,das kleine Fenster am ende ist ein toller Blickfang...Ist die Kirche frei zu betreten? Aber wahrscheinlich schon sonst würden wohl keine Kerzen leuchten vermute ich ;-)
    Viele Grüße Klaus
    • UL-Photographie 8. Dezember 2019, 20:41

      Dankeshön, Klaus! Ja man kann dort reinm und darf auch, wenn man einen Obulus bezahlt hat, fotografieren (auch mit Stativ). Ich weiß allerdings nicht, ob jeden Tag geöffnet ist. Wir waren an einem Feiertag dort.
      LG Uli
    • Klaus Böthin 8. Dezember 2019, 20:48

      Ich glaube das schaue ich mir mal an,ich bin ja in zwei wochen noch mal im Harz...Danke Uli :-)
  • Ricks20000 8. Dezember 2019, 20:23

    Wahnsinns Location, sieht sehr Spannend aus.
    Und natürlich wieder erstklassig abgelichtet.

    Lg
    Christian
    • UL-Photographie 8. Dezember 2019, 20:38

      Dankeschön Christian! Wenn man so ein "Ausrichtungsfanatiker" ist, wie ich, kann man in dieser Kirche wahnsinnig werden. Irgendwas ist immer schief. Und man verzweifelt, weil man nicht weiß, warum. Zu Hause haben wir uns dann mal auf Wikipedia den Grundriss angesehen und festgestellt, dass der schief und krumm ist :-)).
      LG Uli
    • Ricks20000 8. Dezember 2019, 20:41

      Ok Uli das ist Höhere Gewalt, da kannst du ausrichten was du möchtest, das ergebniss wird dann immer das selbe sein.

Informationen

Sektionen
Ordner Architektur
Views 2.355
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv TS-E24mm f/3.5L II
Blende 9
Belichtungszeit 2
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten