Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
332 11

Peter Widmann


Free Mitglied, Bruckmühl

Die Krönung....

meiner kleinen Waldtour nach dem Hochwasser bei uns waren einige wunderschöne Exemplare des relativ seltenen, giftigen Kronenbecherlings Sarcosphaera coronaria.
Dieser war der einzige der bereits seine Kronenform hatte. Die anderen noch sehr jung und teils ungeöffnet. Da reich ich noch was nach.

Kommentare 11

  • Wolfgang Zeiselmair 7. Juni 2013, 14:38

    Was für gekrönte Häupter :-)
    Servus
    Wolfgang
  • Gruber Fred 6. Juni 2013, 20:47

    Gratuliere zum tollen Fund und der sauberen Aufnahme.
    Tolles Licht hast dem Ganzen gegeben.
    LG Fred
  • Jörg Ossenbühl 6. Juni 2013, 9:13

    habe ich noch nicht gefunden...
    da kann man richtig neidisch werden

    lg jörg
  • Beat Bütikofer 6. Juni 2013, 8:16

    Ein Begriff ist der mir schon, gesehen bisher aber nur in Büchern und hier in der fc.
    Ein tadelloses Bild ohne auszumachende Diskussionspunkte.
    LG Beat
  • Burkhard Wysekal 5. Juni 2013, 23:44

    Habe ich schon mal gehört, aber nie gefunden. Es muß wirklich ein seltener Glücksfund sein.Sicher hattest Du das Fleckchen schon von früher anvisiert....;-)).
    Sehr schön aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Marco Gi 5. Juni 2013, 23:18

    Sali Peter
    Von dem Kronenbecherling habe ich auch noch nie etwas gehört.
    Die Belichtung bis tief in den Becher hinein ist klasse,wie auch die Schärfe.
    LG Marco
  • Sonja Kett 5. Juni 2013, 19:31

    toller Fund ... und prima Aufnahme von der Krone!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Sonja
  • Hartmut Bethke 5. Juni 2013, 18:15

    Ein toller Fund. Du zeigst ein schönes natürliches Bild der Krönchen. Eine saubere Arbeit würde ich da sagen :-)
    LG Hartmut
  • Moonshroom 5. Juni 2013, 18:02

    Ein Kronenbecherling für den Schwammerlkönig :))
    Klasse Fund und solide verarbeitet :)
    VG --- Bernd
  • Conny Wermke 5. Juni 2013, 17:22

    Von denen habe ich noch nichts gehört, geschweige denn, sie gesehen.
    Ihnen scheint ja Eurer Hochwasser zu gefallen. Bestens von Dir präsentiert

    LG Conny
  • Frank Moser 5. Juni 2013, 17:17

    Würde ich auch gerne finden! Sieht interessant und in dem etwas schummrigen Licht auch sehr ansprechend aus.

    Gruß Frank.