Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

DT-Fotografie


Premium (World), Kierspe, MK

Die Krim

Meinerzhagen Krim - 12. Februar 2017

Die Krim (Krugmann-Häuser)
Nach dem Großbrand in Meinerzhagen im Jahre 1913 in der Krim wurden die drei Häuser in einem neoklassizistischen Stil erbaut. Nach Plänen des Regierungsbaumeisters Hildebrand aus Dillenburg wurden die Häuser konzipiert. Hildebrand war u.a. auch Baumeister des Amtsgerichts in der Gerichtsstraße. Durch die Anordnung der drei Häuser hat man einen platzähnlichen Charakter geschaffen. Der Platz ist mit Natursteinen gepflastert.
Damaliger Bauherr der Gebäude war der Brennereibesitzer August Krugmann.
Heute kann man im rechten Haus in einem Brennerei-Laden die Prudukte der Brennerei Krugmann kaufen.

Kommentare 47

  • Ralf Farwick 10. März 2017, 17:18

    Ein ganz tolles Architekturfoto. Gekonnt aufgeteilt und ausgerichtet und auch farblich gefällt mir das sehr. Sieht klasse aus.
    LG Ralf
  • dreamcat 19. Februar 2017, 14:02

    Diese herrliche Architektur hast Du fantastisch im Bild festgehalten!
    LG Gisela
  • Mauro Stradotto 15. Februar 2017, 23:11

    Bellissimo il tuo album fotografico mi fa conoscere le tue splendide location.
    Ciao,
    Mauro
  • Margot Bäsler 15. Februar 2017, 20:50

    Klasse fotografiert hast du diese hübschen Motive.
    Farben, Bildgestaltung und Schärfe sind optimal.
    ---LG Margot---
  • carinart 15. Februar 2017, 17:59

    Eine prima Aufnahme von dieser eindrucksvollen Architektur ist dir hier wieder gelungen
    L.G.Karin!
  • K.-H.Schulz 15. Februar 2017, 14:27

    Eine tolle Info und eine sehr gelungene Präsentation ist das
    Tolles Motiv
    LG:karl-Heinz
  • Georges Vermeulen 15. Februar 2017, 11:04

    Sehr schön gezeigt ...

    LG Georges
  • Ewa.P 15. Februar 2017, 8:15

    Bellissima,molto bella inquadratura,complimenti,ciao,ewa
  • Mirjam Burer 14. Februar 2017, 15:45

    Danke für die Information Detlef...feine Aufnahme..
    glg, Mirjam
  • Horst Sternitzke 14. Februar 2017, 14:58

    Hervorragend in Bild und Text dokumentiert :
    die stilechten Gebäude sind wirklich sehenswert
    ...und die Brennerei-Produkte sind wohl in aller Munde,
    jedenfalls in unserer Region.
    Detlef, bis neulich !
    VG. Horst.
  • Ulla Holbein 14. Februar 2017, 11:41

    Die Architektur gefällt mir!... Toll aufgenommen!...
    Und deine Info dazu ist sehr interessant.
    LG Ulla und BOlle
  • Rudolf Averbeck 14. Februar 2017, 10:51

    Eine eindrucksvolle Architektur, die Du hier sehr schön zeigst und erklärst.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Jü Bader 14. Februar 2017, 10:31

    Ist mir irgendwie gar nicht bekannt. Schön, wie du diese Architekturepoche in bild und Text rüberbringst. Muss mich mir mal anschaun!
    lg jürgen
  • Trautel R. 14. Februar 2017, 8:54

    eine beeindruckende darstellung in bester bldqualität. danke für deine begleitenden worte dazu.
    lg trautel
  • LichtSchattenSucher 13. Februar 2017, 21:04

    Eindrucksvolle und stilvolle Häuser bestens präsentiert!
    Gruss
    Roland