Die Krabatmühle....

Die Krabatmühle....

6.110 3

Eberhard Babig


kostenloses Benutzerkonto, Hormersdorf

Die Krabatmühle....

...ich bin aufgewachsen mit der sorbischen Sage von Krabat. Immer wieder in meinem Leben hat sie mich eingeholt. Als Kind saß ich mit offene Mund in der Küche, als meine Großmutter und andere Frauen im Winter Federn schlissen und sich dabei lustige, und wenn wir Enkel dabei waren auch alte Sagen erzählten. Später als wir in Schwarzkollm zu Tanz gingen, merkten wir schnell, das unsere Mädchen im Koselbruch andere Gedanken im Kopf hatten und auch uns war es nicht geheuer. Ich habe die Sage, an meine Söhne und Enkel weiter gereicht und freue mich heute über die wunderschöne Sagenlandschaft in Schwarzkollm.

Kommentare 3

  • Annakatharina 4. Dezember 2015, 19:36

    Mir ist der Name auch irgendwie im Hinterkopf. Zumindest schon mal drüber gelesen. Die Aufnahme passt dazu ausgezeichnet.
    lg Karin
  • Jürgen Evert 25. Mai 2015, 19:00

    Interessante Aufnahme mit passender Deko. Ich hab da glaube ich mal einen Film gesehen.
    Gruß Jürgen
  • Antje-B. P. 24. Mai 2015, 16:54

    Sehr interessante Info zum Motiv, klasse in Szene gesetzt und top in der Bea...klingt schon ganz schön mystisch.
    Ich musste als Kind auch immer meiner Oma beim Federn schließen helfen...
    lg Antje

Informationen

Sektion
Ordner Composings
Views 6.110
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-A7
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 38.0 mm
ISO 1250