Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Kohlmeise.....

Die Kohlmeise.....

251 9

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin

Die Kohlmeise.....

...., der Frühling kommt, die Kohlmeisen singen schon wieder !



Die Kohlmeise (Parus major) gehört sicherlich zu den bekanntesten und beliebtesten Vogelarten in unseren Gärten. Intelligent, anpassungsfähig und frech wie sie ist, kommt sie mit ihren menschlichen Nachbarn prima zurecht. An ihrem schwarz-weißen Kopf, der gelben Unterseite und dem markanten schwarzen Bauchstreifen ist sie leicht zu erkennen - und mit ihrer Stimme auch kaum zu überhören. Neben dem typischen Ruf "zizibäh zizibäh" verfügen Kohlmeisen über ein reichhaltiges Repertoire an Gesangsmotiven. Hinzu kommt ihr Talent zum Nachahmen anderer Meisenstimmen. Am Gesang alleine sind sie daher gar nicht so einfach zu bestimmen.
(Quelle : NABU)

Kommentare 9

  • norma ateca 22. März 2018, 13:08

    So schön und also niedlig zu sehen L G Norma
  • HerbertKpn 26. Februar 2018, 0:11

    Ein häufiger Gast in unserem Garten! Eine schöne Aufnahme!
    Lg Herbert
  • HGW Fotografie 25. Februar 2018, 18:35

    Perfekt fotografiert Manfred!
    LG Helmut
  • Biggi Oehler 14. Februar 2018, 21:10

    So schön hast Du ihn erwischt.
    VG.
    Biggi
  • Helga Blüher 13. Februar 2018, 19:29

    Sie singen jetzt so richtig wunderschön und bei uns im Garten hat sie sich heute schon eine Wohnung ausgesucht. Ich glaub nur die Frau war noch nicht so ganz einverstanden. Sie immer wieder um den Kasten herumgeflogen, hat reingeschaut und rumgemeckert. Während er drinnen schon für Ordnung gesorgt hat. War echt köstlich da zu zuschauen.
    Nur leider hatte ich keine Kamera dabei und so ein schönes Foto wie du es hier gemacht hast wäre mir sicher auch nicht gelungen.
    LG Helga
  • bineke 13. Februar 2018, 17:03

    Eine großartige Aufnahme in einer top Schärfe, sie sind auch an meinem Futterhäuschen zahlreich vertreten, konnte aber beobachten, das die kleinen Blaumeisen sie oft frech verjagen :-)
    LG Bine
  • dodo139 13. Februar 2018, 16:07

    Klasse Aufnahme.
    LG Doris
  • Lady Durchblick 13. Februar 2018, 15:38

    perfekt erwischt.... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • RENARAM 13. Februar 2018, 15:25

    Schönes Foto von der Meise LG Renate

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 251
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 300.0 mm
ISO 1600

Gelobt von

Öffentliche Favoriten