Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die königliche Schönheit

Die königliche Schönheit

964 16

Nana Ellen


World Mitglied, Mönchengladbach

Die königliche Schönheit

Immer noch Reload aus technischen Gründen.
Dieser Gruß, mit Geschichte des Namens, ist besosnders für Rout66.

1773 soll Francis Masson sie für seinen Auftraggeber Josph Banks
aus Südafrika mitgebracht haben der sie Strelizia reginae nannte zu Ehren seiner Queen Charlotte, eine gebürtige Prinzessin zu Meklenburg Strelitz

:

Kommentare 16

  • Madame EIFEL 1. März 2011, 11:18

    Dein Foto besticht durch die prächtigen Farben, die sehr gut zur Geltung kommen. Und du hast eine sehr gute Perspektive gewählt, die Blüte sieht wirklich aus wie ein Paradiesvogelkopf. Ich hoffe, dass dieses Jahr meine Strelitzia, die ich Klaus zum Trost geschenkt hatte, nachdem sein Papagei gestorben war, dieses Jahr mal wieder blüht.
    LG Gerti
  • Helga Niekammer 1. März 2011, 9:36

    ...es könnte auch ein wunderbar, farbiger Vogelkopf sein! Ganz superfeine Blüte! LG. Helga
  • gloria hepke 1. März 2011, 9:11

    ganz toll präsentiert...ein bild vom feinsten.
    einfach top.
    lg. gloria
  • Trautel R. 1. März 2011, 5:42

    danke für deine information zur strelizie, die sauch ich immer fotografieren muss, wenn es sich ergibt.
    ich drücke dir für deinen rechner beide daumen.
    lg trautel
  • KleineBaerin 28. Februar 2011, 23:06

    Das sind ja extrem leuchtende Farben. Sie wachsen hier auch wild, wie du ja weißt, aber die sind nur in Richtung antrazit/weiß.
    Strelitzien
    Strelitzien
    KleineBaerin
    Deine ist natürlich ansprechender. LG Ursel
  • Jürgen Divina 28. Februar 2011, 21:32

    Ja, ein Traum. Ich kann auch nicht dran vorbei gehen. Schöner Reload.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Margot D. 28. Februar 2011, 21:25

    ein feines foto der schönen blüte
    lg margot
  • Ingeborg 28. Februar 2011, 18:02

    so, wie DU sie hier präsentierst, kann sie es mit jedem "bunten vogel" aufnehmen!
    Die BRAUT . . .
    Die BRAUT . . .
    Ingeborg
    aufrechte grüße von Ingeborg
  • Marlene Sch. 28. Februar 2011, 17:48

    Richtig schön diese farbenfrohe Strelizie.
    LG Marlene
  • Klaus Kieslich 28. Februar 2011, 17:25

    Eine wunderbare Blüte
    Gruß Klaus
  • just a moment 28. Februar 2011, 17:01

    Diese Blüten sind auch etwas ganz Besonderes und danke auch für die interessante Info zur Namensgebung dieser schönen Blume.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Claus Dackermann 28. Februar 2011, 16:56

    Ja, eine tolle Blüte haben diese Strelizien! Ich habe mir ein Bild aus Madeira mitgebracht und ienige Samen - die wollen wir jetzt im Frühjahr ausprobieren :-)

    Liebe Grüsse aus Mannheim,

    Claus

    Flowers of MADEIRA I
    Flowers of MADEIRA I
    Claus Dackermann
  • Petra Mock 28. Februar 2011, 15:02

    Ich mag diese Blüten auch besonders gerne. Eine schöne Aufnahme in tollen Farben.
    Lg Petra
  • DEPELA 28. Februar 2011, 15:01

    Eine wahre königliche Schönheit in Form und Farbe hast du hier gekonnt festgehalten und diese ins rechte Licht gesetzt.

    Super Arbeit

    Liebe Grüße, Peter
  • Rout66 28. Februar 2011, 14:59

    herzlichen Dank Ellen, für diese schöne Blüte,
    und danke auch für dein Lob für meine Homepage.
    Mir war die Namensgebung für die Strelitzie bislang auch nicht bekannt, und ich muss gestehen, dass ich an keiner vorbeigehen kann, ohne meinen Fotoapparat zu zücken, eine wahrhaft königliche Schönheit.

    lg
    Manfred